FANDOM

Kirby ist kein Charakter der Mario -Spielereihe, allerdings ist er ein spielbarer Kämpfer in allen Smash-Spielen. Hierbei zählt Kirby zu den Leichtgewichten und es stehen unterschiedliche Farbvarianten neben dem original Rosa, zur Verfügung.

Im Kampf kann sich Kirby nicht durch Geschwindigkeit oder Kraft behaupten, dafür besitzt er einen effektiven Rettungsmove. Wie in seiner eigenen Spielereihe bläst er sich auf und kann so zurück zur Kampfarena fliegen (vergleichbar mit dem Rettungsmove von Pummeluff). Eine weitere Fähigkeit von Kirby ist das Kopieren der Spezialattacken seiner Gegner, nachdem er diese zunächst eingesaugt hat. Nach dem Einsaugen und Kopieren der Gegner trägt Kirby einen charakteristischen Hut auf dem Kopf, sodass der Spieler erkennen kann, welchen Gegner Kirby kopiert hat. Kirby kann die Fähigkeit seines Gegners anschließend aktiv wieder aufgeben oder der Effekt verfällt, sobald Kirby einen anderen Gegner einsaugt oder selbst besiegt wird. Zum Schutz vor gegnerischen Attacken kann sich Kirby auch für kurze Zeit in einen Stein verwandeln und so keinen Schaden nehmen. Allerdings kann er dabei von schrägen Plattformen rutschen und in die Tiefe fallen.

Seine geringe Schnelligkeit und Stärke sind die großen Nachteile von Kirby. Außerdem kann er aufgrund seines leichten Gewichtes relativ einfach von der Plattform gestoßen werden.

Kirby

Kirby

Links

SSB4-3 IconSuper Smash Bros. for 3DS/Wii U SSB4-U Icon
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U