FANDOM

Kip ist ein Kind der Kremling-Gattung und ein kleiner Kritter. Er hat rote Haare und trägt rote, aus Eisen bestehende, stachelige Armbänder und ein schwarzes T-Shirt, auf dem man ein Totenkopf-Symbol sieht.

Geschichte

Donkey Kong-Serie

Donkey Kong Jet Race

Kips erster Auftritt liegt in Donkey Kong Jet Race. In diesem Spiel gilt er als Rivale von Diddy Kong. Kip kann schnell beschleunigen, seine Höchstgeschwindigkeit ist aber schlecht. Er kann von Beginn an gespielt werden. Seine Verwandtschaft zu Kass, einem ebenfalls in Donkey Kong Jet Race spielbaren Kremling-Mädchen, wurde nie offiziell bestätigt.

Auftritte in Spin-Offs

Super Smash Bros.-Serie

Super Smash Bros. Brawl

Außerdem tritt Kip in Super Smash Bros. Brawl auf, wo er jedoch nur als leblose Trophäe vorzufinden ist. Seine Trophäenbeschreibung erzählt, dass die Kremlings ihn sehr schätzen, weil er noch sehr jung ist, außerdem ist er jähzornig und liebt es, Donuts zu essen.

Trivia

  • Neben Kalypso, Kass und Kasplat ist er der einzige Kremling mit Haaren.
  • Er scheint eine "Kremling-Version" von Bowser Jr. zu sein, da sich beide vom Charakter und Aussehen und ihrer Stimme her sehr ähneln. Könnten sie jemals aufeinander treffen, besteht die Möglichkeit, dass sie Freunde werden, und gemeinsam gegen Mario und/oder Donkey Kong kämpfen.
  • Darüber hinaus erinnert an Krunch aus Diddy Kong Racing, weil beide kleine Kritter sind, die nur in einem Rennspiel vorkommen.
Kremlings
DKJRLogo
Pokale Diamant-PokalPlatin-PokalSaphir-PokalTopas-Pokal
Gegner ChompsFlip-FlapHurleyNeckyZinger
Spielmodi Candys MissionenCrankys FlugschuleGrand Prix
Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon
Charaktere Veteranen
Neulinge

Stream the best stories.

Get Disney+