Fandom

King K. Rools Krone ist die Krone von King K. Rool. Oft trägt er sie einfach nur als Kopfschmuck, aber sie ist auch bekannt für ihre Einsätze als Wurfgeschoss.

Geschichte

Donkey Kong Country-Serie

Donkey Kong Country

In Donkey Kong Country trägt King K. Rool die Krone auf seinem Kopf. Im Endkampf greift er die Kongs an, indem er seine Krone nach ihnen wirft. Mit einem Sprung kann leicht ausgewichen werden. Danach ist K. Rool durch einen Sprung auf seinen Kopf angreifbar. Springen die Kongs ihm auf den Kopf, während er seine Krone trägt, nehmen sie Schaden, da die Krone ihn schützt.

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! tritt King K. Rool zwar auf, trägt aber andere Kleidung und hat deshalb keine Krone auf.

Donkey Kong Land-Serie

Donkey Kong Land

In Donkey Kong Land kann K. Rool seine Krone erneut werfen, um die Kongs anzugreifen.

In Donkey Kong Land 2 und Donkey Kong Land III trägt King K. Rool keine Krone, da er in diesen Spielen anders gekleidet ist.

Andere Donkey Kong-Spiele

In Donkey Kong 64, DK: King of Swing, DK: Jungle Climber, Donkey Konga, Donkey Kong Jet Race und Mario Super Sluggers trägt K. Rool seine Krone nur. Davon abgesehen hat sie keine Funktion.

Auftritte in Spin-Offs

Super Smash Bros.-Serie

Super Smash Bros. Ultimate

In Super Smash Bros. Ultimate ist K. Rools seitliche Spezialattacke ein Wurf mit seiner Krone, der getroffenen Charakteren Schaden zufügt. Auch andere Charaktere können die Krone fangen und werfen. Bei Melinda und dem Bewohner fügt sie dann extra Schaden zu. Solange King K. Rool die Krone nicht hat, kann er diese Attacke nicht ausführen.

Trivia

Stream the best stories.

Get Disney+