Fandom

Der Kanonenpass ist eine Urkunde, die man im Spiel Paper Mario: Die Legende vom Äonentor von dem Bob-omb Goldfried erhält, um die große Kanone in Großfrostheim nutzen zu können, mit der Papier-Mario und seine Freunde auf den Mond geschossen werden.

Geschichte

Paper Mario-Serie

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Kommen Papier-Mario und seine Partner in Großfrostheim an, muss Bart-omb als aktiver Partner ausgewählt werden und dann der Großfrostheim-Bürgermeister angesprochen werden. Ist ein anderer Partner aktiv, sagt der Bürgermeister nichts. Wenn Papier-Mario aber Bart-omb als Partner hat, erklärt der Bürgermeister, dass Papier-Mario den Kanonenpass von Goldfried braucht und außerdem General Bomb-umm finden muss, damit die Kanone benutzt werden kann. Goldfried steht vor der blauen Villa am Bahnhof von Bad Glimmerich und fragt Papier-Mario zuerst, wie viel er für den Kanonenpass bezahlen würde. Wird die Option "Alle Münzen" ausgewählt, bekommt Papier-Mario den Kanonenpass. Darüber hinaus bekommt er sein Geld wieder zurück, da Goldfried mit der Frage nur testen wollte, ob Papier-Mario ihm wirklich alle Münzen gegeben hätte.

Wurde auch General Bomb-umm gefunden, kann Papier-Mario dem Großfrostheim-Bürgermeister den Kanonenpass geben. Danach wird die Reise in der Kanone gestartet.

Trivia

  • Aus den Gesprächen mit dem Großfrostheim-Bürgermeister geht hervor, dass die Kanone Goldfried gehört.
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Stream the best stories.

Get Disney+