Fandom

Kanonen-Krise stellt ein Minispiel vom Typ 1 vs. 3-Spieler-Minispiel dar und tritt in Mario Party 4 und Mario Party: The Top 100 auf.

Beginn

Zunächst sind der Einzelspieler und vier Kanonen zu sehen. Jeder Teamspieler springt aus einer Kanone.

Ablauf

Der Einzelspieler hat eine Taschenlampe. Jeder Teamspieler hat fünf Sekunden Zeit, um sich in einer Kanone zu verstecken. Es können sich auch mehrere Teamspieler in derselben Kanone verstecken. Am Anfang sieht man, zu welcher Kanone die Teamspieler gehen, aber dann zeigt die Kamera nur noch den Einzelspieler. Die Teamspieler müssen durch Knopfdruck eine Kanone auswählen. Wählt ein Teamspieler keine Kanone aus, erscheint eine Falltür, wodurch der Spieler besiegt wird. Danach hat der Einzelspieler drei Versuche, die Teamspieler zu besiegen, indem er Zündschnüre anzündet, die zu den Kanonen führen. Wird eine Kanone dadurch gezündet, wird sie abgeschossen und alle Teamspieler darin besiegt. Um zu gewinnen, muss der Einzelspieler auf diese Weise alle drei Teamspieler besiegen. Bleibt nur ein Teamspieler übrig, gewinnt das Team.

Ende

Gewinnt der Einzelspieler, zeigt er seine Siegerpose und einige Speer Guys feiern mit ihm seinen Sieg. Wenn das Team gewinnt, kommen die Teamspieler aus ihren Kanonen und zeigen ihre Siegerposen, der Einzelspieler zeigt seine Verliererpose.

Steuerung

Einzelspieler:

  • MP5 Sprite A-Knopf, MP5 Sprite B-Knopf oder MP5 Sprite Y-Knopf: Zündschnur anzünden

Teamspieler:

  • MP5 Sprite A-Knopf, MP5 Sprite B-Knopf oder MP5 Sprite Y-Knopf: Kanone aussuchen
MP4Logo

Stream the best stories.

Get Disney+