Fandom

Beim Kanaldeckel handelt es sich um einen Deckel, der meistens in Städten Löcher im Boden abdeckt. In den meisten Spielen benutzt der Gegner Rocky Schraubschlüssel ihn als Versteck.

Geschichte

Super Mario 3D-Serie

Super Mario Sunshine

In Super Mario Sunshine treten viele Kanaldeckel in Piazza Delfino auf, einige erscheinen auch in Porto d'Oro. Zu erkennen sind sie an einem gelben Sonnen-Symbol auf blauem Hintergrund. Ein Kanaldeckel dient als Zugang in die Kanalisation. Mario muss eine Stampfattacke benutzen und auf einem Kanaldeckel landen, damit dieser sich umdreht und Mario in der Kanalisation landet. Jetzt sieht man seine andere Seite, die ein Mond-Symbol auf grünem Hintergrund zeigt. Wenn Mario die Kanalisation verlassen möchte, muss er springen, während er unter einem Kanaldeckel steht.

Super Mario Odyssey

In Super Mario Odyssey gibt es die Kanaldeckel nur im Cityland. Sie sind grün und die meisten von ihnen haben keine Funktion. Zwei Kanaldeckel lassen sich jedoch capern. Durch einen dieser Kanaldeckel gelangt Mario in ein Labyrinth mit Venus-Feuerfallen, in dem er zwei Power-Monde finden kann. Durch den anderen caperbaren Kanaldeckel kommt er hingegen zum Kraftwerk von New Donk City. Um dieses wieder in Gang zu bringen und einen Power-Mond zu bekommen, muss Mario einige Große-Gift-Piranha-Pflanzen besiegen.

SMO Logo - NA
Charaktere MarioBowserPeachCappyTiaraYoshi
Orte Crazy CapOdyssee
Gegenstände ?-Block
Weiterführend Galerie

Stream the best stories.

Get Disney+