Kaboing kommt in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und Donkey Kong Land 2 vor und ist ein an Kritter erinnernder Kremling mit Holzbeinen, welche an Sprungfedern erinnern.

Geschichte

Donkey Kong Country-Serie

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest

Mit seinen Holzbeinen hüpft er hin und her, wobei er versucht, die Kongs zu treffen. Man muss Kaboing ausweichen. Da er eher schwach ist, reicht ein Sprung, damit er besiegt wird. Dazu kann auch Rambi oder Rattly genutzt werden. An engen Stellen, wo es zu eng zum Springen ist, hilft ein Fass, Kaboing zu besiegen. Es gibt ihn den Farben graubraun und grün, wobei grüne Kaboings erst in späten Leveln vorkommen und höher springen können als ihre graubraunen Artgenossen.

Donkey Kong Land 2

Angesehen von seiner grauen Farbe gleicht sein Auftritt in Donkey Kong Land 2 dem in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest.

Galerie

Trivia

Kremlings
Charaktere Drachen-KremlingGeneralalligator ZackGeneral KlumpGlocken-KritterGreen KrocJunior, der riesige Klap TrapK. LumsyKalypsoKaptain SkurvyKassKerozeneKing K. RoolKipKlubbaKludgeKongazumaKrunchKrushaKudgelKutlassLizard-Head KremlingPapp-A-TrappRiesen-KoshaRobo-Kritter
Arten BazukaKaboingKaboomKackleKannonKasplatKlamponKlankKlap TrapKlaspKlingerKloakKlobberKlompKlumpKnockaKobbleKoinKoindozerKopKopterKoshaKrackaKrashKrimpKritterKroboterKrocheadKrookKrumpleKrunchaKrushaKuchukaKuff 'n' KloutKutlassLaken-KritterPilz-KritterRe-KoilRiesen-Klap TrapRock KrocSkello-KritterSkidda