Fandom

Als K. - Kreuzer werden mehrere Raumschiffe und Flugapparate aus King K. Rools Flotte bezeichnet.

Der erste offizielle Auftritt eines K. - Kreuzers, in dem Spiel DK: King of Swing, offenbart, dass es mehrere Raumschiffe dieser Bauart geben muss (engl. King Kruizer III).

Nach der Zerstörung des dritten K. - Kreuzers am Ende von DK: King of Swing, hat in DK: Jungle Climber der vierte K. - Kreuzer (engl. King Kruizer IV) seinen ersten Auftritt.

Vermutlich ist das Fliegende Krokodil aus Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest der erste, King K. Rools Senkrechtstarter aus Donkey Kong 64 der zweite K. - Kreuzer. Dies ist jedoch nicht bestätigt.

Geschichte

Donkey Kong-Serie

- DK: King of Swing -

Das erste mal sieht man einen K. - Kreuzer in DK: King of Swing. Hier trägt die fünfte Welt den Namen K. - Kreuzer, es handelt sich aber um das dritte Raumschiff dieser Bauart (engl. King Kruizer III).

Auf diesem muss auch der Endboss des Spiels, King K. Rool, besiegt werden.

- DK: Jungle Climber -

K. - Kreuzer (DK Jungle Climber)

Der vierte K. - Kreuzer in DK: Jungle Climber

In DK: Jungle Climber trägt das dritte Level der Welt Säuleninsel ebenfalls den Namen K. - Kreuzer. Es spielt jedoch auf dem vierten K. - Kreuzer (engl. King Kruizer IV).

Trivia

  • Obwohl es mindestens vier K. - Kreuzer zu geben scheint, werden die ersten beiden K. - Kreuzer in keinem Spiel erwähnt.
    Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass es sich bei den ersten beiden K. - Kreuzern um das Fliegende Krokodil aus Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest, sowie King K. Rools Senkrechtstarter aus Donkey Kong 64 handelt.
  • In den englischen Versionen der Spiele wird unterschieden zwischen dem dritten und vierten K. - Kreuzer (engl. King Kruizer III und King Kruizer IV). In den deutschen Versionen tragen beide den Namen K. - Kreuzer.
  • Das "K." in K. - Kreuzer steht für "King" (engl. = König).
DKKOSLogo
Orte DschungelEisweltK. - KreuzerWasserweltWilder Westen
Bosse Davy BonesNeckyKing K. RoolKongazumaSassy Squatch
Gegenstände BananeTurbo-FassMünzeKanonenfassKristallkokosnuss
Weiterführend Beta-ElementeGlitchesStaff Credits
DKJCLogo
Orte FeuerfrostinselGeisterinselK. - KreuzerSäuleninselSchatzinselSonneninsel
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitchesStaff Credits

Stream the best stories.

Get Disney+