FANDOM

Künstler-Wario ist die dritte von Warios acht Verkleidungen in dem Spiel Wario: Master of Disguise.

Informationen

Künstler

Damit Wario sich als Künstler-Wario verkleiden kann, muss an seinem Kopf ein Rechteck mit einem schrägen Strich gezeichnet werden. Künstler-Wario kann weder gehen noch springen. Dafür kann er einen Stein mit Warios Gesicht darauf erscheinen lassen, indem man sie auf dem Touchscreen malt. Hat man das Künstler-Meisterjuwel gefunden, kann Wario auch Herzen erscheinen lassen, die ihn heilen. Wird eine schöne Tür mit Diagonale gezeichnet, kommt dabei eine Warp-Tür heraus, die Wario bei Betreten zum letzten Speicherpunkt teleportiert. Außerdem erscheint bei allen Zeichnungen, die missglücken, also kein Stein, Herz oder Warp-Tür darstellen, ein laufendes Exkrement, das Feinde in seiner Gehrichtung angreift und sogar gegen einen Bossgegner zwingend notwendig ist, um ihn zu besiegen.

Mithilfe des Künstler-Meisterjuwels kann Künstler-Wario anstatt nur einer bis zu drei Steine zeichnen und Herzen erscheinen lassen, welche Warios Lebenskraft auffüllen.

Wario: Master of Disguise
Charaktere WarioStilgutGraf CannoliCarpaccio

Stream the best stories.

Get Disney+