FANDOM

Jodel-Rodel stellt das 22. Level in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! und das zweite Level im K3 dar.

Layout

Dieses schneebedeckte Level wird in einem von den Kongs nur schwer steuerbaren Schlitten befahren. Neben den Gegnern müssen die Kongs auf die vielen Abgründe und kleine Häuser aufpassen.

Sammelbares

Bonuslevel

  • Zu Beginn des Levels müssen die Kongs nicht in den Schlitten springen, sondern nach unten rechts. Ein Kanonenfass schießt sie in ein Bonus-Fass. Im Bonuslevel müssen sie sich gegenseitig werfen, um drei Knik-Knaks zu besiegen. Als Belohnung gibt es eine Bonusmünze.
  • Nach dem G kommen die Kongs an einem kleinen, von mehreren grünen Buzz bewachten Haus vorbei. Sie müssen mit ihrem Schlitten zwischen zwei dieser Buzz durch springen, um das Bonus-Fass zu erreichen. In diesem Bonuslevel müssen für die Bonusmünze alle Sterne gesammelt werden.

DK-Münze

Am Ende des Levels steigen die Kongs aus ihrem Schlitten aus und können ein Stahlfass mitnehmen. Am Ziel steht Koin, auf den sie sich stellen müssen. Wird das Stahlfass gegen die rechte Wand geworfen, prallt es ab und besiegt Koin von hinten. Dadurch kann die DK-Münze gesammelt werden.

Gegner