Sprite

Das Item-Feld gehört zu den Feldern aus der Mario Party-Serie.

Geschichte

Mario Party-Serie

Mario Party 2

Landet ein Spieler in Mario Party 2 auf einem Item-Feld, darf er ein vom Spielbrett abhängiges Item-Minispiel spielen. Danach bekommt er ein Item. Hat der Spieler schon ein Item oder befindet sich im letzten Zug, hat das Item-Feld keine Auswirkung.

Mario Party 3

In Mario Party 3 gibt es erneut Item-Minispiele, die diesmal aber aus einem Roulette ausgesucht werden. Jedoch kann auch Toad oder Mini Bowser erscheinen und dem Charakter Fragen stellen. Mini Bowsers Fragen müssen mit Ja oder Nein beantwortet werden. Bei dummen Antworten kann es sein, dass Mini Bowser großzügiger ist und der Charakter bessere Items bekommt, bei klugen Antworten kann der Charakter aber leer ausgehen. Toad dagegen bietet eine Auswahlmöglichkeit zwischen drei Items an und fragt, was der Charakter am liebsten haben möchte. Antworten, die auf Gier hindeuten, können jedoch dazu führen, dass Toad geht, ohne dass der Charakter ein Item bekommt. Mit bescheidenen Antworten können hingegen kann es möglich sein, ein besseres Item zu bekommen.

Mario Party: Island Tour

In Mario Party: Island Tour gewinnt ein Charakter, der auf einem Item-Feld landet, ein Item. Hier gibt es das Item-Feld nur auf einem Spielbrett.

Mario Party: Star Rush

Auch in Mario Party: Star Rush ermöglicht es das Gewinnen von einem Item.

Mario Party: The Top 100

In Mario Party: The Top 100 hat sich nichts verändert.

Super Mario Party

In Super Mario Party erscheint ein Roulette-Block, wenn jemand auf einem Item-Feld gelandet ist. Dieser ermöglicht es, eines von drei Items zu erhalten, die vom Spielbrett abhängig sind.

MP3Logo.png