FANDOM

Bei Invino Veritas handelt es sich um einen Bohnenmenschen, welcher eine Firma besitzt, die Witzwein herstellt. Er hat einen Bruder namens Herr Boddle, dieser leitet einen Yoshi-Fanclub.

Geschichte

Mario & Luigi-Serie

Mario & Luigi: Superstar Saga

Invino Veritas' einziger Auftritt liegt in Mario & Luigi: Superstar Saga, wo er im Grinsewald-Chateau wohnt. Besuchen ihn Mario und Luigi, erzählt er ihnen etwas über die Herstellung von Witzwein. Für diesen wird nicht nur das beste Obst benötigt, diesem müssen auch lustige Witze erzählt werden. Dadurch werden eine bessere Qualität und ein besserer Geschmack erreicht.

Da Lugmilla Königin Mamella einen Wurm ins Essen gemischt hat, wollen Mario und Luigi bei Invino Veritas ein Gegenmittel kaufen. Der Witzwein wird nun lebendig und Mario und Luigi müssen ihn als Boss Cuvée Extrem besiegen. Hat Cuvée Extrem nur noch wenige KP, erzählt Invino ihm einen Witz und sie erholen sich.

Nach Cuvée Extrems Niederlage zerstört der wütende Invino den Boden und die Brüder landen in einer Höhle. Danach sehen sie ihn nie wieder.

ML1Logo ML6Logo