Fandom

Ike tritt ursprünglich in Fire Emblem auf und zählt zu Crimeas Eliteeinheit, Greils Söldnern. Aber in der Super Smash Bros.-Serie trifft er zusammen mit Marth auf das Mario-Universum, deshalb ist der Charakter hier aufgeführt.

Charakter Beschreibung

Path of Radiance

Ike ist der Sohn von Greil, dem Anführer von Greils Söldnern, und nimmt im Laufe des Spiels die Leitung der Gruppe, als sein Vater vom Schwarzen Ritter getötet wird. Die meiste Zeit über, steht er unter dem Dienst von Prinzessin Elincia. Ike ist anfangs eher naiv, doch seine Stärke und sein Mut wachsen im Laufe der Zeit. Er hat kaum noch Erinnerungen an sein Leben als kleines Kind in Gallia und wusste somit anfangs auch nicht, was Laguz sind. Sein Antrieb ist die Rache am Tod seines Vaters, somit will er auch keine Belohnung für die Hilfe zur Befreiung Crimeas, abgesehen von der regulären Bezahlung als Söldner. Auch wenn es nicht sein Wunsch ist, ein Adliger zu werden, so nimmt er den Titel des Lords an, um die Freiheitsarmee von Crimea nach dem Sieg über Oliver anführen zu können, da man befürchtete, dass die Armee einen nicht adeligen Anführer nicht akzeptieren würde.

Radiant Dawn

Ike ist der beste Kämpfer und der Held in dem Krieg gegen den verrückten König, kehrt in Radiant Dawn als der Hauptcharakter des Teils III zurück. Er fängt als ein Held an und kämpft mit dem Schwert Ettard, aber erwirbt später die Gottesklinge Ragnell wieder, die er bereits in Parth of Radiance in seinem Duell gegen den schwarzen Ritter verwendet hatte.

In Teil 4 von Radiant Dawn wird Ike mit dem Segen der Göttin Yune ein Vorreiter und rächt schließlich den Tod seines Vaters, indem er den Schwarzen Ritter in einem fairen Duell schlägt. Nach der Niederlage des Schwarzen Ritters nimmt Ike das Schwert Alondite in Besitz, die persönliche Klinge des Schwarzen Ritters und das Gegenstück von Ragnell, welches nun auch von anderen Einheiten benutzt werden kann.

Sobald der Plan von Göttin Ashera vereitelt wurde und die Lage aller Länder stabil ist, reist Ike in ein anderes Land und lässt den Kontinent Tellius für immer zurück.

Awakening

Zwar hat Ike in Awakening kaum eine Bedeutung, man kann ihn jedoch in einem Teil der kostenpflichtigen DLC-Reihe "Helden aus der Vergangenheit" rekrutieren.

Super Smash Bros. Brawl

Allgemeines

Ike ist als Schwergewicht ist es alles andere als einfach ihn von der Stage zu fegen, außerdem kann er durch seine Kraft relativ leicht Gegner von der Plattform schicken. Über einen Schuss-Angriff verfügt er allerdings nicht, außerdem sind seine Angriffe, insbesondere seine Smash-Attacken, sehr langsam. Durch seine rohe Gewalt eignet sich Ike daher besser für Battle-Royales als für einen Kampf 1-gegen-1.

Attacken

Eruption

Ikes Eruption muss sich relative lange aufladen, kann aber mehrere Kontrahenten in unmittelbarer Umgebung treffen. Werden Gegner getroffen, wirbeln sie durch die Luft und sind für kurze Dauer paralysiert. Aus diesem Grunde ist die Attacke für einen Zwei-Spieler-Kampf nur bedingt geeignet, wenngleich sie sich perfekt im Mehrspielerkampf gegen zwei sich duellierende Gegner einsetzen lässt.

Blitzhieb

Je nach dem, wie lange man diese Attacke auflädt, desto mehr Schaden und höhere Reichweite hat sie. Aus diesem Grund ist sie ein ausgezeichneter Distanzangriff Ikes, jedoch sollte man auf kleinen Stages mit Abgründen aufpassen, da man sich so leicht eine Selbstzerstörung zufügen kann. Drückt man während der Durchführung erneut den Spezialangriffs-Knopf, so bricht Ike den Blitzhieb ab.

Aithir

Bei seinem Rettungsmove schwingt Ike sein Schwert durch die Luft und seine Gegner können hart getroffen werden. Während der Durchführung kann Ike seinerseits zwar von einem Gegner Schaden durch einen Angriff erhalten, dadurch wird der Move jedoch nicht unterbrochen. Wird der Angriff jedoch geblockt oder weicht sein Gegner aus, ist Ike äußerst verwundbar.

Konter

Sowohl Ike als auch Marth beherrschen den Konter. Bei dieser Attacke kontert Ike die Angriffe seiner Gegner und getroffene Schüsse fügen ihm währenddessen keinen Schaden zu. Der Konter ist nur für eine kurze Zeitspanne von etwa 2-3 Sekunden aktiv und sollte daher präzise eingesetzt werden. Der Schaden, den Konter beim Gegner verursacht entspricht dem Schaden, den Ike durch den gekonterten Schaden erhalten hätte.

Mega-Aithir

Der Mega-Aithir ist Ikes Ultra-Smash. Um seinen Gegner zu treffen, muss Ike dicht an seinen Kontrahenten stehen. Dadurch kann er viel Schaden anrichten, was aber relativ selten zu einem k. O. führt, da seine Gegner senkrecht und nicht seitlich nach oben geschleudert werden.

Kostüme

460px-Ike SSB4

SSB4IIke4

SSB4IIke3

SSB4IIke2

SSB4IIke6

SSB4IIke5

Gallerie

Menschen
18-Volt5-Volt9-VoltA. CozAlenaAlexAllieAnaAngeloAshleyAzaleaB. CozBaby DaisyBaby LuigiBaby MarioBaby PeachBaby RosalinaBaby WarioBarbaraBäckerin BirgitBethBiancaBirdBobBoosterBrianBuzzCaptain FalconCarpaccioCharlieCuratorCurtDr. AuerDr. CrygorDr. EggmanDr. WrightEldenElroyEmilyFayGeneGraceGraf CannoliHarryHarryHelenIkeIsaacJamie T.JeffJimmy P.Jimmy T.JoeJoyKapitän KandisKatKateKevinKidKönig FretKönigin MidoriLady TimpaniLittle MacLucasLuigiLynMad SciensteinMarios & Luigis MutterMarios & Luigis VaterMarioMarkMarthMaxMeister MantisMiiMonaNessNinaOnnanokoOyajiPamPaulaPaulinePenny CrygorPilz-KönigPilz-KönigePlumPokémon-TrainerPowertPrinz PinePrinzessin DaisyPrinzessin PeachProfessor I. GiddPuttsRosalinaRoyRozarySammiSamurai GorohSamusSeanSenta UriSherrySolid SnakeSonnySpikeStanleySteveTiaramisuTinaTinyTonyToriVanessaVorarbeiter SpikeWaluigiWarioYoung CricketZement-Fabrik-Arbeiter
Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon
Charaktere Veteranen
Neulinge
Weiterführend Beta-ElementeGlitchesStaff Credits
SSB4-3 IconSuper Smash Bros. for 3DS/Wii U SSB4-U Icon
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U

Stream the best stories.

Get Disney+