Fandom

Das Hutland ist ein Land der Pilz-Welt, in welchem sich die Stadt Zylindrien aus Super Mario Odyssey befindet.

Es ist das erste Land, welches in Super Mario Odyssey besucht werden kann. Es ist geprägt von einer düsteren, einfarbigen und von dichtem Nebel durchfluteten Landschaft, welche von Hutartigen Wesen namens Chapeaus bewohnt wird, zu welchen auch Cappy gehört.

Das Land stellt im Grunde ein Tutorial-Level dar, welches die grundlegenden Spielmechanismen veranschaulicht.

Die Insel, auf welcher sich das Hutland befindet, liegt westlich des Kaskadenlandes und nordöstlich des Pilz-Königreichs. Sie hat annähernd die Form eines Zylinders, geprägt von vorwiegend dunkler Vegetation und Erde.

Das Land erinnert an das England der Viktorianischen Ära, bezogen auf die im Hintergrund befindliche Architekur, die vernebelte Landschaft, und die Hüte, welche die Einwohner tragen. In der Englischen Version des Spiels fallen außerdem die vielen brittischen Redewendungen auf.

Auch parodieren die Einwohner selbst oft ihre hutartige Erscheinung.

Geschichte

Super Mario Odyssey

Zu Beginn des Spiels landet Mario im Hutland, nachdem er von Bowsers Luftschiff gestürzt wurde. Hier trifft er auch Cappy zum ersten mal auf der Brillenbrücke von Zylindrien, wo sie sich entschließen ihre Kräfte zur Rettung von Peach und Tiara (Cappys kleiner Schwester) zu vereinen.

Nachdem sie den Hauptplatz überquert haben, erreichen sie den Eingang des Hutturms, wo sie auf einige Mini Goombas treffen. Cappy fällt sofort auf, dass diese Mario nicht gut gesinnt sind.

Auf der Spitze des Hutturms angekommen, muss Mario sich Topper, einem Broodal, stellen, um ins nächste Land, das Kaskadenland reisen zu können.

Broschüren-Beschreibung

Hutland

Ein Land der Tradition, Eleganz und der Hüte

Zylindrien

Eine Stadt der kultivierten Hutmacherei

  • Dichte Mittel
  • Topografie Begrenzt
  • Einheimische Chapeaus
  • Währung Hutförmig
  • Industrie Hüte, Luftschiffe
  • Temperatur Durchschnittl. 22°C
SMO Artwork Hutland (Broschüre 1)

Ein Gebäude ragt aus dem Nebel.

Weltbester Hutständer

Dieser in Zylindrien weithin bekannte Turm springt einem gleich ins Auge, weil er so außergewöhnlich aussieht und weil man von der Krempe einen fantastischen Ausblick genießt. Besucher sind im Inneren herzlich willkommen, jedoch finden sich dort auch Dauergäste... Obacht!

SMO Artwork Hutland (Broschüre 2)

Könnten auch die Hüte von Riesen sein.

Mobile Behausungen

Die hutförmigen Behausungen fallen sofort auf. Sie erfüllen gleich zwei Zwecke: Wohnung und Luftschiff der Chapeaus. Sie sind ihr ganzer Stolz. Einige größere Exemplare der „Hausboote“ besitzen gleich zwei Etagen. Einfach hereinmarschieren ist weniger gerne gesehen, aber außen kann man nach Herzenslust auf den Häusern herumklettern, denn jemanden auf dem Dach zu sitzen scheint für dieses Hutvolk wohl etwas ganz Natürliches und gar nicht Befremdliches zu sein.

Herausragende Pfosten...
SMO Artwork Hutland (Broschüre 3)

Diese Holzpfosten werden als Teiler oder Stopper eingesetzt. Sollten sie dir im Weg sein, kannst du sie einstampfen oder, was noch besser ist, herausziehen.

SMO Artwork Hutland (Broschüre 4)

Die Brücke mit zwei Bögen

Die Brillenbrücke

Die Brücke zwischen Hauptplatz und Hutturm wird „Brillenbrücke“ genannt. Sie besitzt eine lange, doppelbögige Architektur, deren Pfeiler in einem Wolkenmeer versteckt sind. Wenn sie erblickt, versteht man den Kosenamen sofort. Viele Besucher geniessen den Kitzel, wenn sie über die geschwungene Struktur rollen. Probier es doch auch mal aus!

SMO Artwork Hutland (Broschüre 5)

Sie sehen ein Wenig wie Hutständer aus.

Altmodische Beleuchtung

Diese Lichter leuchten nur in Zylindrien. Da es hier stockfinster wird, wenn der Mond hinter den Wolken verschwindet, kann man die Lichter mit einem einfachen Dreh entfachen. Die geschmackvolle Gestaltung der Laternenpfosten zieht viele Besucher an. Sie sind noch viel hübscher, wenn sie leuchten. Verpass ihnen eine kleine Drehung, wenn du an ihnen vorbeigehst.

SMO Artwork Hutland (Broschüre 6)

Die Brücke schmiegt sich an den Nebel.

Die Manchmal-Brücke

Die Brücke zwischen Hauptplatz und Hutturm kann bei Gefahr eingezogen werden. Passiert dies bei deinem Besuch, keine Panik! Ein Schalter lässt sie wieder erscheinen.

SMO Artwork Hutland (Broschüre 7)

Das Reiseland in drei Punkten

  1. Einzigartige von Hüten inspirierte Architektur.
  2. Der mondbeschienene Nebel verleiht dem Land etwas Romantisches.
  3. Die höflichen Chapeaus sind stets zu einem Plausch aufgelegt

Karte

Checkpoints

  • Hauptplatz (beim ersten Besuch nicht verfügbar)
  • Hutturm
SMO Artwork Hutland (Broschüren Karte)

Gegner

Power-Monde

Im Hutland lassen sich insgesamt 31 Power-Monde finden. Beim ersten Besuch, kann noch keiner davon eingesammelt werden.

Nachdem die Odyssey im Kaskadenland gefunden und mithilfe der Powermonde repariert wurde, kann mit ihr ins Hutalnd zurückgekehrt werden, wo nun die ersten 11 Powermonde eingesammelt werden können. Nach dem Kampf gegen Bowser im Mondland, sind weitere 6 Monde verfügbar, von denen einer über einen Bilderrahmen zu erreichen ist. Der Mondquader dieses Landes, schaltet weitere 14 Monde frei.

Bild Lage Bedingung
01 - Froschhüpfen über dem Nebel

02 - Froschhüpfen auf dem Oberdeck

03 - Hutland: Ticktack-Turnier 1

04 - Guten Abend, Kapitän Toad!

05 - Shopping in Zylindrien

06 - In den Giftwellen!

07 - Giftwellenschlitterei

08 - Gefahr inmitten der Schiebeblöcke

09 - Versteckt zwischen Schiebeblöcken

10 - Suche im Froschteich

11 - Geheimnisse im Froschteich

12 - Der vergessene Schatz

13 - Ein fliegendes Taxi in Zylindrien?

14 - Chapeau-Blockade

15 - Hutland: Standardrennen

16 - Peach im Hutland

17 - Mit Hutland-Kunst gefunden

18 - Entlang der Brillenbrücke

19 - Gefahrenschild

20 - Unter der Krempe des großen Huts

21 - Flieg hinaus in den Nebel

22 - Am Hut drehen, Preis gewinnen

23 - Versteckt in einem versunkenen Hut

24 - Plattform im Nebel

25 - Flatterhaft im Nebel

26 - Hoppeldihopp beim Schiff!

27 - Notenjagd: Im Nebel

28 - Hutland: Ticktack-Tunier 2

29 - Hutland: Expertenrennen

30 - Ausdauerrollen

31 - Präzisionsrollen

Lila Münzen

01 hutland Vorlage fertig-pc-games

Im Hutland lassen sich insgesamt 50 lilane Münzen finden. Diese sind hier hutförmig.

Die Lilanen Münzen im Hutland lassen sich erst einsammeln, nachdem die Odyssey im Kaskadenland repariert wurde.

Auf der nebenstehenden Karte sind alle Fundorte der lilanen Münzen verzeichnet, die Zahl in den Feldern, gibt die Anzahl der dort auffindbaren Münzen an.

Super Mario Odyssey- Alle Sammelobjekte (lila Münzen - Hutland) - Collectible Locations Guide

Trivia

Stream the best stories.

Get Disney+