FANDOM

Die Honigbiene ist eine Art Biene. Sie tritt in der Super Mario Galaxy-Serie auf.

Geschichte

Super Mario Galaxy-Serie

Super Mario Galaxy

“Nicht spielen, arbeiten!”
Eine Honigbiene zu Bienen-Mario , Super Mario Galaxy
Ihren ersten Auftritt haben die Honigbienen in Super Mario Galaxy. Anders als Bienen in anderen Spielen sind die Honigbienen freundlich zu Mario und Luigi. Sie tragen hellblaue Schuhe und viele Honigbienen sind mit einer Lanze bewaffnet. Die Honigbienen leben in einem Königreich namens Honigbienenkönigreich, welches ihre Honigbienenkönigin regiert. Außerdem sind sie mit den aggressiven Stinkkäfern verfeindet, welche Mario bekämpfen muss. Darüber hinaus geben sie Mario den Bienen-Pilz, der die Bienen-Verwandlung hervorruft. Einige Bienen tragen auch Honig.

Die Bienen erscheinen auch in der Herbstwald-Galaxie. In ihr halten sie Kataquax als Haustiere. Auf einem Planeten der Herbstwald-Galaxie leben Mondhasen, welche die Honigbienen oft besuchen. Darüber hinaus erscheinen sie in einigen Missionen der Reifenozean-Galaxie.

Super Mario Galaxy 2

“Du bist eine Jungbiene, nicht wahr?”
Eine Honigbiene zu Bienen-Mario , Super Mario Galaxy 2
Auch im zweiten Teil Super Mario Galaxy 2 treten sie wieder auf. Dort gibt es sie in der Honigblüten-Galaxie und in der Honighüpfer-Galaxie. In letzterer treffen Mario und Luigi auch die Honigbienenkönigin wieder. Einige Honigbienen halten die beiden hier für Jungbienen, wenn sie ihnen in der Bienen-Verwandlung begegnen. In diesem Spiel kommen keine Honig tragenden Bienen vor. Mit Lanzen bewaffnete Bienen erscheinen nach wie vor, aber seltener als im Vorgänger.

Auftritte in Spin-Offs

Mario Kart-Serie

Mario Kart 7

Die Honigbienenkönigin erscheint als schwere Fahrerin in Mario Kart 7.

Bienen
Charaktere Charmy BeeGiant BeeHonigbienenkönigin
Arten BeezleyBieneBiene (Wario Land II)BienenlarveBiniBrzzll!BunbunFall-HummelHonigbieneKillerbieneKnochen-BieneStachelSummerSummser
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2