Fandom

Bei der Holunder-Passage handelt es sich um ein Level im lila Bereich von Paper Mario: Color Splash.

Rolle im Spiel

Um die Holunder-Passage betreten zu können, muss Papier-Mario im Flieder-Park einen violetten Farbstern finden. Zunächst muss er die Gelben Papier-Retter-Toads vor Papier-Shy Guys retten. Außerdem braucht Papier-Mario den Großen Blauen Farbstern aus dem Kobalt-Kai, da dieser das Meer einfärben muss. Danach geht es auf einem Piratenschiff mit Papier-Toads über das Meer, wobei Papier-Mario fünf Aufgaben lösen muss. Löst er eine Aufgabe nicht oder falsch, muss ein Kampf absolviert und alle Aufgaben wiederholt werden. In einem Buch unter Deck steht eine Anleitung für die Aufgaben. Unter Deck findet Papier-Mario auch die Batterie.

Folgende Aufgaben müssen gelöst werden:

  1. Nach einem Felsen, der aussieht wie ein Pilz mit geschlossenen Augen, muss Papier-Mario den Kapitän informieren. Dann muss das Schiff links abbiegen.
  2. Mit der Bordkanone müssen Ziele getroffen und mindestens 70 Punkte erreicht werden. Eine Zielscheibe gibt fünf Punkte, ein Cheep-Cheep zehn und ein Blooper 20.
  3. Papier-Mario muss den böse guckenden Felsen finden, mit der Bordkanone auf ihn schießen und dann den Kapitän informieren, woraufhin das Schiff rechts abbiegen muss.
  4. Mit der Bordkanone müssen mindestens 25 Münzen gesammelt werden. Ein POW-Block gibt viele Münzen auf einmal.
  5. Mit der Bordkanone muss Papier-Mario Platz in der Landschaft machen, damit der Kapitän dort eine Flagge hissen kann. Dann ist der Ventilator einzusetzen, Papier-Mario bekommt den Kompass und die Strudelinsel wird erreicht.

Gegner

Miniboss

Stream the best stories.

Get Disney+