FANDOM

Die Hinweis-Kunst ist eine Art von Bildern aus Super Mario Odyssey. In fast jedem Land sind Bilder dieser Art zu finden, ausgenommen Wolkenland. Die meisten von ihnen sind erst nach dem Finale freigeschaltet.

Alle Hinweis-Künste

Hutland (Hutland Mond Nr. 17)

Der blaue Bogen symbolisiert die Erde, die bunten Kästchen die Bewohner aus den Ländern im Spiel. Durch diese Hinweis-Kunst kommt Mario ins Mondland.

Mit Wüstenland-Kunst gefunden (Wüstenland Mond Nr. 63)

Vom Crazy Cap-Shop aus geht es sechs Platten nach rechts, von der Fahne aus führt die dritte Platte in Bowsers Land.

Mit Forstland-Kunst gefunden (Forstland Mond Nr. 50)

Nach der Landung mit der Odyssey im Wüstenland geht es vom Koopa, bei dem das Minispiel "Pfeilelaufen" gespielt werden kann, nach Norden bis zur Kopfstand-Pyramide. Hinter dem großen Loch befinden sich 2 Büsche, unter ihnen der Power-Mond.

Mit Seeland-Kunst gefunden (Seeland Mond Nr. 27)

Mit diesem Hinweis erreicht man das Kaskadenland und sieht versteinerte Knochen. Auf einem Bild sind sechs Knochen, aber in Wirklichkeit sind es nur 5. Mario muss sich vom Toad aus auf den im Bild zusätzlichen Knochen stellen.

Mit Pilz-Königreich-Kunst gefunden (Pilz-Königreich Mond Nr. 41)

Auf der ersten Brücke im Hutland muss Mario sich von der Odyssey aus auf den ersten hohen Bogen stellen und zum Mond schauen. Dann bleibt der schwarze Hut im vollen Bogen des Mondes. Nun muss eine Stampfattacke ausgeführt werden, damit Mario den Mond bekommt.

Mit Cityland-Kunst gefunden (Cityland Mond Nr. 53)

Im Seeland geht es von der Odyssey aus zum Aquagrund-Schaufenster und dort eine Etage hoch. Links von der Säule befinden sich eine kleine und eine größere, dunklere Steinplatte. Mario muss eine Stampfattacke auf die kleine Steinplatte machen.

Mit Polarland-Kunst gefunden (Polarland Mond Nr. 34)

-

Mit Küstenland-Kunst gefunden (Küstenland Mond Nr. 50)

-

Mit Schlemmerland-Kunst gefunden (Schlemmerland Mond Nr. 49)

Mit Bowsers Land-Kunst gefunden (Bowsers Land Mond Nr. 45)

Funktion

Die Hinweis-Kunst braucht Mario, um Power-Monde zu finden. Auf dem Bild sieht man einen Ort in einem Land. Meistens hat das Bild einen Unterschied zum wirklichen Ort oder es ist ein Power-Mond zu sehen. Wird dieser Ort besucht und eine Stampfattacke ausgeführt, wird der Power-Mond sichtbar und kann eingesammelt werden.

SMO Logo - NA
Charaktere MarioBowserPeachCappyTiaraYoshi
Orte Crazy CapOdyssee
Gegenstände ?-Block
Weiterführend Galerie