Bei Hin und her im Schaltertal handelt es sich um das siebte Level in Welt 3 in Super Mario 3D World, es folgt auf Die Röhrenlagune. Auf es folgt Sturm auf Bowsers Kugelwilli-Express.

Layout

Es gibt besondere, fahrende Plattformen, die nicht fahren, wenn man in ihrer Mitte steht. Wird auf ihnen rechts gestanden, fahren sie nach rechts, wenn man links steht, geht es nach links. Das Level erinnert außerdem an einen herbstlichen Wald und es gibt auch einen Wasserfall.

Grünsterne

  • Grünstern 1: Während der dritten Fahrt muss auf eine Plattform mit drei +-Uhren und einer Röhre abgesprungen werden. Mit der Röhre geht es in einen Raum mit Donut-Blöcken und es reicht, sich fallen zu lassen, um den Grünstern zu bekommen.
  • Grünstern 2: Nach dem Wasserfall muss der Charakter sich ducken und nach links auf die Plattform stellen. Sie fährt unter der linken Wand durch.
  • Grünstern 3: Hier muss der Charakter mit der ganz rechten Plattform am Ende einem Fuzzler ausweichen.

Stempel

Hat man den letzten Grünstern geholt, muss man mit seiner Plattform nach links fahren und sich von ihr aus auf eine andere fallen lassen, diese fährt zum Stempel. Auf dem Stempel ist ein Summser abgebildet.

Gegner

Trivia