FANDOM

90x90px-hammerbruder

In Bearbeitung!
An dieser Seite oder an diesem Abschnitt arbeitet gerade Luigi Holmes 2001. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist oder notiere Änderungswünsche in den Kommentaren. Diese Arbeit wird so bald wie möglich fertiggestellt.

Die Herbstwald-Galaxie ist die erste Galaxie im Maschinenraum. Diese Galaxie wird von OktumbasWigglern und Piranha-Pflanzen bewohnt. Diese Galaxie soll eine herbstliche Welt darstellen. Wie in fast jeder Hauptgalaxie in Super Mario Galaxy gibt es auch hier drei normale Power-Sterne, einen geheimen Stern und zwei Kometensterne. Der Boss der Galaxie ist die Monty-Blasenkanone.

Planeten

SMG Screenshot Herbstwald-Galaxie 2
Start-Planet

Dieser Planet ist ein großer herbstlicher Bereich. Hier befinden sich ein paar Bäume mit bunten Blättern, ein Wasserfall, ein paar Blatthaufen, ein paar Blumen und einen See. In der Mitte befindet sich ein Loch und wenn man da runter fällt, gelangt man gleich in ein schwarzes Loch. Bei späteren Sternen findet man hier auch einen hoch gelegenen, langen Steg und einen Turm.

Sternenhasen-Planet
SMG Screenshot Herbstwald-Galaxie 3

Dieser Planet besteht aus einer riesigen Holzkugel, auf der einige Sternenhasen leben.

Holzkugel-Planet

SMG Screenshot Herbstwald-Galaxie 4

Dieser Planet besteht aus einer Holzkugel, auf der ein Kataquax und ein paar Wiggler leben.

Würfel-Planet

SMG Screenshot Herbstwald-Galaxie 5

Dieser Planet besteht aus einem Würfel, auf dem sich viele Büsche befinden. Die Büsche sind wie ein Labyrinth angeordnet.

SMG Screenshot Herbstwald-Galaxie 6

M-Planet

Dieser Planet besteht aus einem hölzernen M.

SMG Screenshot Herbstwald-Galaxie 7

Kataquax-Planet

Auf diesem Planeten sich zwei hohe Türme und schwebende Blumen. Dieser Planet ist außerdem aufgeteilt in zwei Hälften. In die Grashälfte und in die Wasserhälfte.

Missionen

Stern Name
SMG2 Stern-Icon Was die Mondhasen suchen
SMG2 Stern-Icon Geworfen werden
SMG2 Stern-Icon Herzklopf-Waldweg
SMG2 Stern-Icon Läute die Glocke im Baumschatten
Smg icon Schattencomet Überhol den Schatten! Herbstwald!
SMG Lila-Komet Icon Lila Münzen im farbenfrohen Wald

Was die Mondhasen suchen

SMG Screenshot Herbstwald-Galaxie 8
Am Anfang muss man auf dem Start-Planeten, fünf blaue Sternenteile sammeln, damit am Start Greifsterne und ein Sternenringerscheinen, mit dem man weiter fliegen kann. Jetzt muss man auf dem Sternenhasen-Planet nur noch den Sternenhasen fangen und man bekommt den Stern.

Gegner

Besuchte Planeten

  • Start-Planet
  • Sternenhasen-Planet

Geworfen werden

Hier muss man sich als Bienen-Mario, von einem der beiden eingezäunten Kataquax hoch werfen lassen und dann muss man noch den Rest hoch fliegen. Wenn man sich oben befindet, muss man dasselbe nochmal machen. Wenn man sich dann noch weiter oben befindet muss man nach links gehen bis man zu einem Sternenring gelangt und dann muss man weiterfliegen. Wenn man dann auf dem Holzkugel-Planeten angekommen ist, muss man sich von einem Kataquax auf der ebenen Fläche nach oben werfen lassen und kommt so auf den Würfel-Planeten. Hier muss man den Kataquax finden und ihn zu einem Kataquax-Feld führen, damit er einen hochwerfen kann und man sich auf dem M-Planeten befindet. Hier muss man zum ende vom M kommen und der letzte Kataquax muss einen hochwerfen, sodass man mit dem Sternenring weiterfliegen kann. Jetzt muss man auf dem Kataquax-Planeten, den Kataquax finden und sich dann unter dem Bienen-Pilz hochwerfen lassen, damit man Bienen-Mario wird. Dann muss man mithilfe des Kataquax und des Bienen-Pilzes auf die Spitze des hohen Turmes kommen, dann mus man auf den anderen Turm und dann gelangt man über die Blumen zum Stern.

Gegner

Besuchte Planeten

  • Start-Planet
  • Holzkugel-Planet
  • Würfel-Planet
  • M-Planet
  • Kataquax-Planet

Herzklopf-Waldweg

Hier muss man als Bienen-Mario erstmal über die Wolken auf einen hoch gelegenen Steg kommen. Wenn man den langen Steg geschafft hat, gelangt man zu einem Trampolin. Wenn man mithilfe des Trampolins hochgesprungen ist und mithilfe der Lianenschaukel oben ist, muss man den Turm erklimmen bis man zu einem Felsen gelangt. Jetzt muss man nur noch den Fels zerstampfen und dann die Liane hoch klettern. Auf dem Dach muss man nur noch die Monty-Blasenkanone besiegen und dann bekommt man den Stern.

Gegner

Besuchte Planeten

  • Start-Planet

Läute die Glocke im Baumschatten

Hier muss man auf dem Start-Planeten, bei dem dicksten Baum die Glocke läuten und dann mithilfe von Seifenblasen, die Musiknoten einsammeln. Wenn
SMG Screenshot Herbstwald-Galaxie 9
man das geschafft hat, bekommt man den Stern.

Gegner

Besuchte Planeten

  • Start-Planet

Überhol den Schatten! Herbstwald!

Hier muss man auf dem langen, hoch gelegenen Steg gegen Schatten-Mario/Schatten-Luigi antreten. Wenn man das geschafft hat, bekommt man den Stern.

Gegner

  • keine

Besuchte Planeten

  • Start-Planet

Lila Münzen im farbenfrohen Wald

Hier muss man 100 lila Münzen auf dem Start-Planeten sammeln.

Gegner

Besuchte Planeten

  • Start-Planet

Trivia

Name in anderen Sprachen

Sprache Name Bedeutung
Japanisch オータムウッズギャラクシー

Ōtamu Uzzu Gyarakushī

Herbst-Holz Galaxy
Englisch Gold Leaf Galaxy Gold Leaf Galaxy
Französisch (NOE) Bois d'automne Herbst-Holz
Spanisch Galaxia Bosque Otoñal Herbstlichen Wald Galaxy
Italienisch Galassia Bosco Autunnale Galaxy Herbst-Holz

Super Mario Galaxy

Stream the best stories.

Get Disney+