MarioWiki
Advertisement
MarioWiki
10.176
Seiten

Helfertrophäen sind spezielle Items aus der Super Smash Bros. Brawl und Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U. Wenn man sie aufhebt, erscheint ein Charakter aus 25 Jahren Videospiel-Geschichte. Diese helfen auf unterschiedliche und individuelle Art und Weise dem "Befreier" dieser Trophäen. So stampft bspw. Waluigi seine Gegner in Grund und Boden und schließt seinen Angriff mit einer Smash-artigen Attacke ab. Nach der Ausübung dieser Spezialfähigkeiten verschwindet der Charakter wieder. Meistens sind sie unbesiegbar.

Super Smash Bros. Brawl[]

  • Samurai Goroh (F-Zero)
  • Dr. Wright (Sim City)
  • Knuckle Joe (Kirby)
  • Dämon (Devil World)
  • Andross (Star Fox)
  • Lyn (Fire Emblem)
  • Signor Resetti (Animal Crossing)
  • Excitebike (Excitebike)
  • Little Mac (Punch-Out)
  • Gray Fox (Metal Gear Solid)
  • Saki Amamiya (Sin & Punishment: Successor to the Earth)
  • Stafy (Densetsu no Stafy)
  • Waluigi (Super Mario)
  • Metriod (Metroid)
  • Tingle (The Legend of Zelda)
  • Kat & Ana (Wario Ware)
  • Jeff (EarthBound)
  • Helirin (Kuru Kuru Kururin)
  • Jill & Drill Dozer (The Red Dozers)
  • Nintendog (Nintendogs)
  • Lakitu (Super Mario)
  • Ray MK III (Custom Robo)
  • Isaac (Golden Sun)
  • Infanterie und Panzer (Advance Wars)
  • Barbara (Daigassou! Band Brothers, Know-how der Zauberkunst)
  • Shadow the Hedgehog (Sonic the Hedgehog)

Trophäe[]

Name Bild Bescheibung
Helfertrophäe SSBB Sprite Trophäe Helfertrophäe.png Öffne die Kapsel und hol dir für kurze Zeit einen Partner an deine Seite, der dich im Kampf unterstüzt. Jede Kapsel beinhaltet ein kleine Überraschung, du kannst nie sicher sein, welcher Gast-Charakter als nächstes auftauchen wird. Die meisten dieser Gast-Charaktere sind unverwundbar. Setzt dein Gegner eine Helfertrophäe ein, spar dir also lieber deine Energie und bring dich in Sicherheit!

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U[]

Neue Helfertrophäen
Helfertrophäe Beschreibung
SSB4 Sprite Helfertrophäe Albtraum-Zauberer.png
Albtraum-ZaubererKirby Emblem.png
Nach seinem ersten Auftritt als mächtige Sphäre, verwandelt er sich in einen Zauberer, der nach und nach den ganzen Bildschirm in Dunkelheit hüllt. Die Spieler verlieren natürlich im Dunkeln ihre Orientierung. Das gilt auch für die computergesteuerten Charaktere, die genau so Fehler begehen, wie die menschlichen Spieler.
WWSM Artwork Ashley.png
AshleyWario Emblem.png
Wo Ashley auftaucht, schafft sie eine dunkle Zone um sich herum, und darin befindliche Gegner bewegen sich langsamer und erleiden kontinuierlich Schaden.

Wer in der dunklen Zone Nahrung konsumiert, wird nicht geheilt, sondern erleidet Schaden.

SSB4 Screenshot Color TV-Game 15.jpg
Color TV-Game 15SmashBros Emblem.png
Ein „Ball“ wird über Paddles links und rechts über das Spielfeld geschickt. Ein Kämpfer, der vom Ball oder einem Paddle getroffen wird, erleidet Schaden und wird durch die Gegend geschleudert.
SSB4 Sprite Dunkle Samus.png
Dunkle SamusMetroid Emblem.png
Eine energiebasierte Lebensform, die enorme Ähnlichkeit mit Samus hat. Die Dunkle Samus feuert rasante Zielfluggeschosse ab, und wirbelt Gegner, die sich ihr nähern, mit gewaltigem Schwung durch die Lüfte.
SSB4 Sprite Dillon.png
DillonSmashBros Emblem.png
Dieses gepanzerte Gürteltier rollt sich zum Ball zusammen und rammt Gegner mit hohem Tempo. Darauf folgt eine gefährliche Hyper-Attacke.
SSB4 Sprite Dr. Kawashima.png
Dr. KawashimaSmashBros Emblem.png
Der gute Doktor hält sich gerne abseits des Geschehens auf und bewirft die Spieler mit Zahlen. Ergeben zwei aufeinandertreffende Zahlen die Summe 10, kommt es zu einer gewaltigen Explosion. Man kann die Richtung der Zahlenblasen ändern, indem du sie angreifst.
SSB4 Sprite Elec Man.png
Elec ManMegaMan Emblem.png
Der Roboter mit der Seriennummer DRN-008 ist blitzschnell, kann vier Energiestrahlen auf einmal anfeuern. Angreifen kann er insgesamt vier Mal.
SSB4 Sprite Geister.jpg
GeisterPac-ManEmblem.png
Pac-Man hat einen Auftritt in der Super Smash Bros.-Serie! Dann dürfen natürlich auch diese Plaggegeister nciht fehlen.
SSB4 Artwork Ghirahim.png
GhirahimZelda Emblem.png
Ghirahim bewegt sich wie ein Akrobat und nutzt sowohl Schwert- als auch Messerangriffe. Angriffe gegen ihn werden ihn nicht niederstrecken, und er kann sich sogar zurück ins Spiel teleportieren, falls er vom Schlachtfeld fliegt.
SSB4 Sprite Horror-Kid.png
Horror-KidZelda Emblem.png
Dieses musiklibende Monster ist von Majoras Maske besessen und spielt mit fiesen Tricks. Mithilfe von Flüchen kann er die Steuerung verdrehen, die Kämpfer unsichtbar machen oder sogar den Bildschirm auf den Kopf stellen! Seine Zaubereien haben aber auch Auswirkungen auf den der Horror-Kid gerufen hat.
MP8 Artwork Kettenhund.png
KettenhundMario Emblem.png
Ein Hund aus Metall, der an einen Holzpflock gebunden ist. Er kann insgesamt dreimal zubeißen. Es reicht aber auch allein eine Berührung, um Schaden zu erleiden.
SSB4 Sprite Magnus.png
MagnusKidIcarus Emblem.png
Ein erfahrener Kämpfer und der stärkste Mensch im Kid-Icarus-Universum. Er schwingt eine gewaltige Keule, welche selbst den schwersten Kämpfer in die Lüfte katapultiert.
SSB4 Screenshot Melinda.png
MelindaAnimalCrossing Emblem.png
Sie feuert den Kämpfer, der sie herbeigerufen hat, an und versorgt ihn mit Nahrung. Wer diese Leckereien berührt, wird geheilt, also sollte man gut aufpassen, dass die Gegner sie nicht in die Finger bekommen.
SSB4 Sprite Helfertrophäe Midna.png
MidnaZelda Emblem.png
Ihr Haar verwandet sich in eine gigantische Hand, mit der sie gegnerische Kämpfer in der Nähe greifen und durch die Luft wirbeln kann. Wie beim Griff der Kämpfer kann man sich auch nicht gegen Midnas Griff schützen. Wenn gerade keine Gegner in der Nähe sind, teleportiert sie sich ins Spiel und heftet sich an ihre Fährte.
SSB4 Sprite Mother Brain.png
Mother BrainMetroid Emblem.png
Mother Brain schießt ringförmige Geschosse namens Rinkas vom Bildschirmrand. Diese können reflektiert und absorbiert werden. Der Spieler kann sich hinter ihr verstecken.
SSB4 Screenshot Phosphora.jpg
PhosphoraKidIcarus Emblem.png
Diese kühle Schönheit saust mit rasender Geschwindigkeit durch die Lüfte und feuert Blitze ab. Wenn sie angegriffen wird, weicht sie zurück, doch besiegen kann man sie nicht.
SSB4 Screenshot Helfertrophäe Riki.jpg
RikiXenobladeEmblem.png
Riki nutzt seine Fähigkeiten um den Kämpfern zu helfen. So zum Beispiel kann er sie auch heilen, aber ab und zu erlaubt er sich einen Spaß und friert Gegner ein oder belegt sie kurz mit einem Schlafzauber.
SSB4 Sprite Helfertrophäe Sablé Prinz.png
Sablé PrinzSmashBros Emblem.png
Dieser Prinz hat die Fähigkeit seine Gestalt zu verändern. Als Frosch hüpft er über die Stage, wo er hingegen als Schlange über die Stage kriecht. Gegner, die mit ihm in Berührung kommen, verpasst er eine tüchtige Tracht Prügel in Form einer Staubwolke.
SSB4 Sprite Helfertrophäe Sheriff.png
SheriffSmashBros Emblem.png
Der Sheriff ist ein guter Schütze. Seine Kugeln richten viel Schaden an und können Gegner katapultieren, aber sie können reflektiert werden.
SSB4 Sprite Helfertrophäe Starman.png
StarmanEarthBound Emblem.png
Er schießt mit PK-Strahl γ oder PK-Strahl Ω und lähmt damit Gegner. Ein PK-Strahl Ω trifft mehrere Ziele, ein PK-Strahl γ nur eines.
SSB4 Sprite Takamaru.png
TakamaruSmashBros Emblem.png
Ein erfahrener Kämpfer, welcher sobald ein Gegner neben ihm steht, sein Katana zückt um ihn mehrere, schmerzhafte Hiebe zu geben. Entfernte Gegner attackiert er mit Shurikans, die er X-förmig wirft.

Alte Helfertrophäen
Helfertrophäe Beschreibung
SSB4 Sprite Helfertrophäe Andross.png
AndrossStarFox Emblem.png
Er verzieht sich in den Hintergrund und schießt mit Polygonteile auf die Stage.
SSB4 Sprite Helfertrophäe Dämon.png
DämonSmashBros Emblem.png
Die Stage bewegt sich in die Richtung, die der Dämon anzeigt. Man sollte aufpassen, dass man nicht aus dem Bildschirm fällt.
SSB4 Sprite Helfertrophäe Dr. Wright.png
Dr. WrightSmashBros Emblem.png
Dr. Wright aus SimCity erschafft einen Wolkenkratzer aus dem Boden, der den Kämpfern Schaden zufügt.
SSB4 Sprite Helfertrophäe Hammer-Bruder.png
Hammer-BruderMario Emblem.png
Er kann nur befreit werden, wenn die Helfertrophäe vom Boden aus über den Kopf geworfen wird. Dann tut der Hammer-Bruder das, was er am Besten kann: Mit Hammern werfen.
SSB4 Sprite Helfertrophäe Infantry.png
Infanterie und PanzerSmashBros Emblem.png
Beide Einheitentypen begeben sich auf das Schlachtfeld und feuern kleine Projektile ab, während sie sich auf dem Feld fortbewegen.
SSB4 Sprite Helfertrophäe Jeff.png
JeffEarthBound Emblem.png
In diesem Spiel kommt Jeffs Multi-Bottle Rocket 5 zum Einsatz. Damit kann er vier Miniraketen und eine Megarakete abfeuern.
SSB4 Sprite Kat & Ana.png
Kat & AnaWario Emblem.png
Sie beherrschen eine außergewöhnliche Tanzkombination, die den Gegnern ganz schön einheizt und schadet.
SSB4 Sprite Knuckle Joe.png
Knuckle JoeKirby Emblem.png
Ein Trommelfeuer aus Vulkan-Geraden hagelt auf den Gegner ein, bevor Knuckle Joe mit einer Smash-Attacke oder einem Kinnhaken den K.o.-Schlag anbringt!
SSB4 Screenshot Lakitu Helfertrophäe.png
LakituMario Emblem.png
Hier taucht Lakitu in seinem 2D-Sprite auf und wirft mit Spinys.
SSB4 Sprite Helfertrophäe Lyn.png
LynFireEmblem Emblem.png
Sie führt so etwas wie ein klassisches japanisches Schwert. Sie kauert sich hin, verschwindet und das Schwert blitzt auf. Wer mit einem Volltreffer des Schwerts erwischt wird, muss eine Menge Schaden einstecken
SSB4 Sprite Helfertrophäe Metroid.png
MetroidMetroid Emblem.png
Der Metroid klammert er sich an den Kopf eines Gegners und saugt im Energie aus. Dieser sollte versuchen den Metroid abzuschütteln, bevor die Schadensanzeige sehr darunter leidet.
SSB4 Sprite Helfertrophäe Nintendog.jpg
NintendogNintendogs Symbol.png
Der Nintendogs-Hund wartet bis es heiß her geht und verdeckt dann mit seinem Kopf den Bildschirm.
SSB4 Sprite Helfertrophäe Saki Amamiya.png
Saki AmamiyaSmashBros Emblem.png
Je nachdem, wo sich ihr Ziel befindet, wird Saki entweder darauf schließen oder ihr äußerst wirkungsvolles Schwert einsetzen.
SSB4 Sprite Samurai Goroh.png
Samurai GorohF-Zero Emblem.png
Samurai Goroh entfesselt einen wahren Klingenhagel mit seiner Waffe.

Sein Temperament und seine Rücksichtslosigkeit machen Samurai Goroh zu einem überaus gefährlichen Gegner.

SSB4 Sprite Helfertrophäe Shadow.png
ShadowSonic Emblem.png
Wenn Shadow zu Hilfe gerufen wird, setzt er seine Fähigkeit "Chaos Control" ein, um die Gegner in seiner Nähe (außer dem Befreier) langsamer zu machen.
130px
StafySmashBros Emblem.png
Stafy ist eine verwundbare Helfertrophäe, die mit einer Drehattacke Schaden zufügen kann.
SSB4 Sprite Helfertrophäe Tingle.png
TingleZelda Emblem.png
Ein kleiner Mann mit einer feuerroten Nase und einem sehr grünen Outfit. Wenn er erscheint, passiert eines von fünf verschiedenen Dingen.
SSB4 Sprite Helfertrophäe Waluigi.png
WaluigiMario Emblem.png/Wario Emblem.png
Waluigi stürzt sich auf seine Gegner, stampft sie in Grund und Boden und beendet seine Arbeit mit einem Schlag mit dem Tennisschläger.

Trophäe aus Super Smash Bros. for 3DS[]

Name Bild Bescheibung
Helfertrophäe SSB4 Sprite Trophäe Helfertrophäe.png

Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon.png
Charaktere Veteranen
Neulinge
Weiterführend Beta-ElementeGlitchesStaff Credits
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U
Advertisement