MK7 Artwork Turbo-Pilz Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen (mehr oder weniger) einige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
MK7 Artwork Turbo-Pilz Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht dem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!

Helfertrophäen sind spezielle Items aus der Super Smash Bros. Brawl und Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U. Wenn man sie aufhebt, erscheint ein Charakter aus 25 Jahren Videospiel-Geschichte. Diese helfen auf unterschiedliche und individuelle Art und Weise dem "Befreier" dieser Trophäen. So stampft bspw. Waluigi seine Gegner in Grund und Boden und schließt seinen Angriff mit einer Smash-artigen Attacke ab. Nach der Ausübung dieser Spezialfähigkeiten verschwindet der Charakter wieder. Meistens sind sie unbesiegbar.

Super Smash Bros. Brawl

  • Samurai Goroh (F-Zero)
  • Dr. Wright (Sim City)
  • Knuckle Joe (Kirby)
  • Dämon (Devil World)
  • Andross (Star Fox)
  • Lyn (Fire Emblem)
  • Signor Resetti (Animal Crossing)
  • Excitebike (Excitebike)
  • Little Mac (Punch-Out)
  • Gray Fox (Metal Gear Solid)
  • Saki Amamiya (Sin & Punishment: Successor to the Earth)
  • Stafy (Densetsu no Stafy)
  • Waluigi (Super Mario)
  • Metriod (Metroid)
  • Tingle (The Legend of Zelda)
  • Kat & Ana (Wario Ware)
  • Jeff (EarthBound)
  • Helirin (Kuru Kuru Kururin)
  • Jill & Drill Dozer (The Red Dozers)
  • Nintendog (Nintendogs)
  • Lakitu (Super Mario)
  • Ray MK III (Custom Robo)
  • Isaac (Golden Sun)
  • Infanterie und Panzer (Advance Wars)
  • Barbara (Daigassou! Band Brothers, Know-how der Zauberkunst)
  • Shadow the Hedgehog (Sonic the Hedgehog)

Trophäe

Name Bild Bescheibung
Helfertrophäe 100px-BrawlTrophy139 Öffne die Kapsel und hol dir für kurze Zeit einen Partner an deine Seite, der dich im Kampf unterstüzt. Jede Kapsel beinhaltet ein kleine Überraschung, du kannst nie sicher sein, welcher Gast-Charakter als nächstes auftauchen wird. Die meisten dieser Gast-Charaktere sind unverwundbar. Setzt dein Gegner eine Helfertrophäe ein, spar dir also lieber deine Energie und bring dich in Sicherheit!

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U

Neue Helfertrophäen
Helfertrophäe Beschreibung
Nightmare
Albtraum-ZaubererKirby Emblem
Nach seinem ersten Auftritt als mächtige Sphäre, verwandelt er sich in einen Zauberer, der nach und nach den ganzen Bildschirm in Dunkelheit hüllt. Die Spieler verlieren natürlich im Dunkeln ihre Orientierung. Das gilt auch für die computergesteuerten Charaktere, die genau so Fehler begehen, wie die menschlichen Spieler.
WWSM Artwork Ashley
AshleyWario Emblem
Wo Ashley auftaucht, schafft sie eine dunkle Zone um sich herum, und darin befindliche Gegner bewegen sich langsamer und erleiden kontinuierlich Schaden.

Wer in der dunklen Zone Nahrung konsumiert, wird nicht geheilt, sondern erleidet Schaden.

Entry6-6
Color TV-Game 15SmashBros Emblem
Ein „Ball“ wird über Paddles links und rechts über das Spielfeld geschickt. Ein Kämpfer, der vom Ball oder einem Paddle getroffen wird, erleidet Schaden und wird durch die Gegend geschleudert.
Dunkle Samus
Dunkle SamusMetroid Emblem
Eine energiebasierte Lebensform, die enorme Ähnlichkeit mit Samus hat. Die Dunkle Samus feuert rasante Zielfluggeschosse ab, und wirbelt Gegner, die sich ihr nähern, mit gewaltigem Schwung durch die Lüfte.
DillonAssist
DillonSmashBros Emblem
Dieses gepanzerte Gürteltier rollt sich zum Ball zusammen und rammt Gegner mit hohem Tempo. Darauf folgt eine gefährliche Hyper-Attacke.
Dr.Kawashima
Dr. KawashimaSmashBros Emblem
Der gute Doktor hält sich gerne abseits des Geschehens auf und bewirft die Spieler mit Zahlen. Ergeben zwei aufeinandertreffende Zahlen die Summe 10, kommt es zu einer gewaltigen Explosion. Man kann die Richtung der Zahlenblasen ändern, indem du sie angreifst.
Elec Man
Elec ManMegaMan Emblem
Der Roboter mit der Seriennummer DRN-008 ist blitzschnell, kann vier Energiestrahlen auf einmal anfeuern. Angreifen kann er insgesamt vier Mal.
Ghosts
GeisterPac-ManEmblem
Pac-Man hat einen Auftritt in der Super Smash Bros.-Serie! Dann dürfen natürlich auch diese Plaggegeister nciht fehlen.
Ghirahim Artwork
GhirahimZelda Emblem
Ghirahim bewegt sich wie ein Akrobat und nutzt sowohl Schwert- als auch Messerangriffe. Angriffe gegen ihn werden ihn nicht niederstrecken, und er kann sich sogar zurück ins Spiel teleportieren, falls er vom Schlachtfeld fliegt.
Skullkidassist
Horror-KidZelda Emblem
Dieses musiklibende Monster ist von Majoras Maske besessen und spielt mit fiesen Tricks. Mithilfe von Flüchen kann er die Steuerung verdrehen, die Kämpfer unsichtbar machen oder sogar den Bildschirm auf den Kopf stellen! Seine Zaubereien haben aber auch Auswirkungen auf den der Horror-Kid gerufen hat.
MP8 Artwork Kettenhund
KettenhundMario Emblem
Ein Hund aus Metall, der an einen Holzpflock gebunden ist. Er kann insgesamt dreimal zubeißen. Es reicht aber auch allein eine Berührung, um Schaden zu erleiden.
200px-Magnus (Kid Icarus Uprising)
MagnusKidIcarus Emblem
Ein erfahrener Kämpfer und der stärkste Mensch im Kid-Icarus-Universum. Er schwingt eine gewaltige Keule, welche selbst den schwersten Kämpfer in die Lüfte katapultiert.
SSB4 Screenshot Melinda
MelindaAnimalCrossing Emblem
Sie feuert den Kämpfer, der sie herbeigerufen hat, an und versorgt ihn mit Nahrung. Wer diese Leckereien berührt, wird geheilt, also sollte man gut aufpassen, dass die Gegner sie nicht in die Finger bekommen.
250px-MidnaWiiU
MidnaZelda Emblem
Ihr Haar verwandet sich in eine gigantische Hand, mit der sie gegnerische Kämpfer in der Nähe greifen und durch die Luft wirbeln kann. Wie beim Griff der Kämpfer kann man sich auch nicht gegen Midnas Griff schützen. Wenn gerade keine Gegner in der Nähe sind, teleportiert sie sich ins Spiel und heftet sich an ihre Fährte.
Motherbrain
Mother BrainMetroid Emblem
Mother Brain schießt ringförmige Geschosse namens Rinkas vom Bildschirmrand. Diese können reflektiert und absorbiert werden. Der Spieler kann sich hinter ihr verstecken.
Phosphora
PhosphoraKidIcarus Emblem
Diese kühle Schönheit saust mit rasender Geschwindigkeit durch die Lüfte und feuert Blitze ab. Wenn sie angegriffen wird, weicht sie zurück, doch besiegen kann man sie nicht.
Super-Smash-Bros-Riki-790x444
RikiXenobladeEmblem
Riki nutzt seine Fähigkeiten um den Kämpfern zu helfen. So zum Beispiel kann er sie auch heilen, aber ab und zu erlaubt er sich einen Spaß und friert Gegner ein oder belegt sie kurz mit einem Schlafzauber.
180px-Prince Sable
Sablé PrinzSmashBros Emblem
Dieser Prinz hat die Fähigkeit seine Gestalt zu verändern. Als Frosch hüpft er über die Stage, wo er hingegen als Schlange über die Stage kriecht. Gegner, die mit ihm in Berührung kommen, verpasst er eine tüchtige Tracht Prügel in Form einer Staubwolke.
Sheriff assist trophy super smash bros b
SheriffSmashBros Emblem
Der Sheriff ist ein guter Schütze. Seine Kugeln richten viel Schaden an und können Gegner katapultieren, aber sie können reflektiert werden.
Starman
StarmanEarthBound Emblem
Er schießt mit PK-Strahl γ oder PK-Strahl Ω und lähmt damit Gegner. Ein PK-Strahl Ω trifft mehrere Ziele, ein PK-Strahl γ nur eines.
497px-Takamaru
TakamaruSmashBros Emblem
Ein erfahrener Kämpfer, welcher sobald ein Gegner neben ihm steht, sein Katana zückt um ihn mehrere, schmerzhafte Hiebe zu geben. Entfernte Gegner attackiert er mit Shurikans, die er X-förmig wirft.

Alte Helfertrophäen
Helfertrophäe Beschreibung
280px-AndrossAssistBrawl
AndrossStarFox Emblem
Er verzieht sich in den Hintergrund und schießt mit Polygonteile auf die Stage.
DevilBrawl
DämonSmashBros Emblem
Die Stage bewegt sich in die Richtung, die der Dämon anzeigt. Man sollte aufpassen, dass man nicht aus dem Bildschirm fällt.
Wright
Dr. WrightSmashBros Emblem
Dr. Wright aus SimCity erschafft einen Wolkenkratzer aus dem Boden, der den Kämpfern Schaden zufügt.
250px-HammerBroAssist
Hammer-BruderMario Emblem
Er kann nur befreit werden, wenn die Helfertrophäe vom Boden aus über den Kopf geworfen wird. Dann tut der Hammer-Bruder das, was er am Besten kann: Mit Hammern werfen.
Infantry
Infanterie und PanzerSmashBros Emblem
Beide Einheitentypen begeben sich auf das Schlachtfeld und feuern kleine Projektile ab, während sie sich auf dem Feld fortbewegen.
JeffAssist
JeffEarthBound Emblem
In diesem Spiel kommt Jeffs Multi-Bottle Rocket 5 zum Einsatz. Damit kann er vier Miniraketen und eine Megarakete abfeuern.
250px-KatAna
Kat & AnaWario Emblem
Sie beherrschen eine außergewöhnliche Tanzkombination, die den Gegnern ganz schön einheizt und schadet.
Knuckle Joe
Knuckle JoeKirby Emblem
Ein Trommelfeuer aus Vulkan-Geraden hagelt auf den Gegner ein, bevor Knuckle Joe mit einer Smash-Attacke oder einem Kinnhaken den K.o.-Schlag anbringt!
SSB4 Screenshot Lakitu Helfertrophäe
LakituMario Emblem
Hier taucht Lakitu in seinem 2D-Sprite auf und wirft mit Spinys.
Assist07 070911a
LynFireEmblem Emblem
Sie führt so etwas wie ein klassisches japanisches Schwert. Sie kauert sich hin, verschwindet und das Schwert blitzt auf. Wer mit einem Volltreffer des Schwerts erwischt wird, muss eine Menge Schaden einstecken
380px-MetroidWiiU
MetroidMetroid Emblem
Der Metroid klammert er sich an den Kopf eines Gegners und saugt im Energie aus. Dieser sollte versuchen den Metroid abzuschütteln, bevor die Schadensanzeige sehr darunter leidet.
Nintendogs-bulldog
NintendogNintendogs Symbol
Der Nintendogs-Hund wartet bis es heiß her geht und verdeckt dann mit seinem Kopf den Bildschirm.
250px-Saki
Saki AmamiyaSmashBros Emblem
Je nachdem, wo sich ihr Ziel befindet, wird Saki entweder darauf schließen oder ihr äußerst wirkungsvolles Schwert einsetzen.
Goro
Samurai GorohF-Zero Emblem
Samurai Goroh entfesselt einen wahren Klingenhagel mit seiner Waffe.

Sein Temperament und seine Rücksichtslosigkeit machen Samurai Goroh zu einem überaus gefährlichen Gegner.

Shadow
ShadowSonic Emblem
Wenn Shadow zu Hilfe gerufen wird, setzt er seine Fähigkeit "Chaos Control" ein, um die Gegner in seiner Nähe (außer dem Befreier) langsamer zu machen.
Starfy
StafySmashBros Emblem
Stafy ist eine verwundbare Helfertrophäe, die mit einer Drehattacke Schaden zufügen kann.
TingleAssist
TingleZelda Emblem
Ein kleiner Mann mit einer feuerroten Nase und einem sehr grünen Outfit. Wenn er erscheint, passiert eines von fünf verschiedenen Dingen.
300px-Waluigiwiiuassist
WaluigiMario Emblem/Wario Emblem
Waluigi stürzt sich auf seine Gegner, stampft sie in Grund und Boden und beendet seine Arbeit mit einem Schlag mit dem Tennisschläger.

Trophäe aus Super Smash Bros. for 3DS

Name Bild Bescheibung
Helfertrophäe 014 - wQIO5gd

Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon
Charaktere Veteranen
BowserHeadSSBBCaptainFalconHeadSSBBDonkeyKongHeadSSBBFalcoHeadSSBBFoxHeadSSBBGanondorfHeadSSBBIceClimbersHeadSSBBKirbyHeadSSBBLinkHeadSSBBLuigiHeadSSBBMarioHeadSSBBMarthHeadSSBBMrGame&WatchHeadSSBBNessHeadSSBB
PeachHeadSSBBPikachuHeadSSBBJigglypuffHeadSSBBSamusHeadSSBBSheikHeadSSBBYoshiHeadSSBBZeldaHeadSSBB
Neulinge
IvysaurHeadSSBBDiddyKongHeadSSBBCharizardHeadSSBBIkeHeadSSBBKingDededeHeadSSBBLucarioHeadSSBBLucasHeadSSBBMetaKnightHeadSSBBOlimarHeadSSBBPitHeadSSBBPokémonTrainerHeadSSBBROBHeadSSBBSquirtleHeadSSBBSnakeHeadSSBB
SonicHeadSSBBToonLinkHeadSSBBWarioHeadSSBBWolfHeadSSBBZeroSuitSamusHeadSSBB
Stages 2D-Welt 2Belagerte BurgBig BlueBrinstarBrücke von EldinCorneriaDonkey Kong ClassicsFerner PlanetFregatte OrpheonGreen GreensGreen Hill ZoneHalberdHanenbowHyrule-TempelLetzte StationLuigi's MansionLylat-PattouilleMario Bros.Marios PisteMaxikaskadeNew Pork CityNorfairOnettPiazza DelfinoPictoChatPilz-KönigreichPiratenschiffPokemon StadiumPokemon Stadium 2Port TownRegenbogen RasereiReich der LüfteSchlachtfeldShadow MosesSmash-StadtSpeersäuleSubraumSubraum-SchlachtschiffSummitTropen TrubelWarioWare, IncWelt der TrophäenYoshis Eiland
Bosse Crazy HandDuonGalleomMeisterhandMeta-RidleyMutant-TyranhaPorky-StatueRayquazaRidleyTabuh
Gegenstände AufkleberBananeBaseballschlägerBlitzBob-ombBombeBumperCDDeku-NussDragoonDreckweg 08/17FächerFalleFassFeuerblumeFeuerwerkskanoneFranklin BadgeFrosterFußballGemüseGiftpilzGoldener HammerGroßscheinGrüne !-BoxGrüner PanzerHammerHasenohrenHelfertrophäeHerzcontainerKapselKawummkisteKisteKlebebombeLaserknarreLaserschwertLip's StickMaxi-TomateMr. SaturnMünzeNahrungsmittelNintendo ScopeParty-BallPokéballRauchkugelRollkisteSandsackScheinSchlüsselSchreckweg 08/16Screw AttackSensorikbombeSmash-BallSprungfederSternSternenzepterStoppuhrSubraum-BombeSuperpilzSuperscharfes CurryTeamheilungTrophäeTrophäenkanoneTrophäensockelUniraVitasphäreWargoWario-BikeWarp-Stern
Spezien AgrockArmrittAurorosBallauBlickschBompfBorborasBumerang-PrimideDämmer-PartikelDrakoggerFeuer-PrimideFlanderFluuhFunculusGamygaGleuerGlonnerGlostGranat-R.O.B.GumbaHammer-BruderKettichKoopaKrabbeKranettKugelwilliLaser-R.O.B.MeklingMetalloidMetall-PrimideMinselMizzoNagagogPantsornParakoopaPrimidePuhnRerrRiesen-GumbaRiesen-PrimideRotolloScheuschenkSchildkröteSchnätzelSchnucculusSchwert-PrimideShaydasSpyzWach-R.O.B.Wummen-PrimideWutan
SSB4-3 IconSuper Smash Bros. for 3DS/Wii U SSB4-U Icon
Charaktere Veteranen
SSB4 Icon BowserSSB4 Icon Captain falconSSB4 Icon RobinSSB4 Icon Diddy kongSSB4 Icon Donkey kongSSB4 Icon Dr MarioSSB4 Icon FalcoSSB4 Icon FoxSSB4 Icon Ganondorf
SSB4 Icon CharizardSSB4 Icon IkeSSB4 Icon King dededeSSB4 Icon KirbySSB4 Icon LinkSSB4 Icon LucarioSSB4 Icon Lucas
SSB4 Icon LucinaSSB4 Icon LuigiSSB4 Icon MarioSSB4 Icon MarthSSB4 Icon MetaknightSSB4 Icon Mewtu.pngSSB4 Icon Mr Game & WatchSSB4 Icon NessSSB4 Icon Peach SSB4 Icon PikachuSSB4 Icon PikminSSB4 Icon PitSSB4 Icon PummeluffSSB4 Icon Samus
SSB4 Icon ShiekSSB4 Icon SonicSSB4 Icon Toon-linkSSB4 Icon WarioSSB4 Icon YoshiSSB4 Icon ZeldaSSB4 Icon Zero suit samus
Neulinge
SSB4 Icon VillagerSSB4 Icon Bowser JrSSB4 Icon Duck Hunt DuoSSB4 Icon Finsterer PitSSB4 Icon Little macSSB4 Icon Mega manSSB4 Icon Pac-manSSB4 Icon PalutenaSSB4 Icon Mii Kämpfer SSB4 Icon RosalinaSSB4 Icon ShulkSSB4 Icon Wii-fit-trainer
Items Neue Items BienenstockBohrerBoss GalagaBumerangFeenflascheFeuerbarriereHuhnHocotate-BombeKäferKrabbelmineKugelwilliKilleraugeMagischer KrugMeisterballRückenschildSpezial-FlaggeStachi-PanzerSteel DiverSuperblattX-Bombe
Alte Items BananenschaleBaseballschlägerBlitzBob-ombBumperLaserschwertHasenohrenDeku-NussDragoon-TeileFalleFeuerblumeFranklin BadgeFrosterFußballGoldener HammerGroßscheinGrüner PanzerGiftpilzGrüne !-BoxHammerHerzcontainerKlebebombeLaserknarreLip's StickMaxi-TomateMr. SaturnNahrungsmittelNintendo ScopePokéballScrew AttackSensorikbombeSmart BombSprungfederSternenzepterSuperpilzSuperscharfes CurrySupersternStoppuhrTeamheilungUniraWarp-Stern
Helfertrophäen Neue Helfertrophäen Albtraum-ZaubererAshleyColor TV-Game 15Dunkle SamusDillonDr. KawashimaElec ManGeisterGhirahimHorror-KidKettenhundMagnusMelindaMidnaMother BrainPhosphoraRikiSablé PrinzSheriffStarmanTakamaru
Alte Helfertrophäen AndrossDämonDr. WrightHammer-BruderInfanterie und PanzerJeffKat & AnaKnuckle-JoeLakituLynMetroidNintendogsSaki AmamiyaSamurai GorohShadowStarfyTingleWaluigi
Stages 3DS 3D LandBalloon FightBrinstarBoxringCorneriaDream LandEinall-Pokémon-LigaFerner PlanetFeroxer ArenaFlat Zone 2Gaur-EbeneGerudotalGreen Hill ZoneLetzte Station MagicantMünz-ParcoursMute CityNullbombenwaldPAC-MAZEPaper MarioPictoChat 2Pilz-KönigreichPrismaturmRegenbogen-BoulevardRette die Krone!SchlachtfeldTomodachi LifeTörtel-InselTropen-TrubelWarioWare, Inc.Wilys SchlossWohnzimmerYoshi's IslandZug der Götter
Wii U
Modi 3-Minuten-Smash10er-Smash100er-SmashAll-StarBrutalo-SmashEndlos-SmashGegner-SmashHome-Run-WettkampfKlassischScheiben-BomberSmash-AbenteuerSmashTrainingTruheCharakter-StudioOnline
Weiterführend 3DS Beta-ElementeDemo-VersionGalerieGlitchesMeilensteineMusikStaff Credits
Wii U Beta-ElementeGalerieGlitchesMeilensteineMusikStaff Credits