FANDOM

Begriffsklärung
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um Gumbette. Informationen über den Gegner aus Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars findest du unter Goombette.

Unter Gumbette versteht man einen weiblichen, leicht rosafarbenen Gumba mit roten Augen, sichtbaren Wimpern und einem Hut.

Geschichte

Super Mario 3D-Serie

Super Mario Odyssey

Gumbette erscheint in mehreren Ländern in Super Mario Odyssey und hat immer einen Power-Mond dabei. Mario muss einen Gumba capern. Meistens steht Gumbette aber so hoch, dass das nicht reicht, wodurch Mario mithilfe mehrerer Gumbas einen Gumba-Turm bauen muss. Dann verliebt Gumbette sich in ihn und schenkt ihm den Power-Mond. Nähert Mario sich ihr in seiner normalen Form oder visiert sie an, während er einen Shermützler gecapert hat, verschwindet Gumbette. Entfernt Mario sich oder lässt den Shermützler frei, kommt sie zurück.

Trivia

  • Ihr Hut ähnelt dem von Pauline.
  • Nachdem Mario Bowser im Mondland besiegt hat, gibt es im Wüstenland zwei Gumbettes zur selben Zeit. Das könnte heißen, dass Gumbette kein eigener Charakter, sondern einfach ein weiblicher Gumba ist. Ihr japanischer Name, der auf Deutsch "Gumba-Mädchen" bedeutet, sagt dasselbe aus.
  • Eine Gumbette im Wüstenland kann auch von normalen Gumbas erreicht werden. Versucht Mario allerdings, mit einem gecaperten Gumba auf sie zu springen, rutscht dieser von ihr ab.
Gumbas
Charaktere Al GumboneDr. Sporis Von FungensteinGlitzergigant-GumbaGumaGumamaGumba-BrüderGumba-MumieGumbanielGumbariaGumbarioGumba-TruppGumberndGumbertoGumbettyGumboGumbobGumbrinaGumpaGumpapaHorstKapitän GumbaGumba-KönigMega-GumbaMumien-GumbaParkumbaProfessor GumbarthRoter und Blauer GumbaTriplets
SMO Logo - NA
Charaktere MarioBowserPeachCappyTiaraYoshi
Orte Crazy CapOdyssee
Gegenstände ?-Block
Weiterführend Galerie

Stream the best stories.

Get Disney+