FANDOM

Grinsewald Szene

Typisches Erscheinungsbild des Grinsewald

Der Grinsewald ist ein Wald aus dem Spiel Mario & Luigi: Superstar Saga, im Südwesten vom Bohnenland. Dieses Gehölz ist der einzige Lebensraum auf der Welt für Chuckola Früchte (die Hauptzutat für Chuckola Cola) und Kriechen. Mario & Luigi müssen diesen Ort als viertes im Spiel aufsuchen, um Cuvée Extrem zu finden, welches Königin Mamella von Belly Belch Worm (der ihr von Lugmilla eingepflanzt wurde) heilen kann. Ein zweiter Besuch ist notwenig, um ein Stück der Sternenbohne zu finden. Um zum Grinsewald zu kommen, muss man vorher durch das Grinsewald-Chateau gehen.

Der Wald selbst ist dunkel, bedrohlich und voll von Pieksnüssen, Savage Guys und Spuckbüschen. Außerdem leben im Wald zwei sprechende Baumstümpfe, Waldegard und seine Enkelin. Mario muss drei verschiedene Lachbeeren im Wald finden, bevor Waldegard ihn passieren lässt: eine rote, weiße und lila Lachbeere. Der Endgegner in dieser Welt ist Cuvée Extrem und der Zwischenboss ist ein Wiggler (der einzige im Spiel). Am Ende des zweiten Besuches, kämpft schließlich noch Claude gegen die Mario Bros, diesmal ganz allein.

Grinsewald Karte

Karte aus dem Spiel

Im Norden des Grinsewaldes kann die Warp-Röhre #5 gefunden werden.

Etwas tiefer im Wald befindet sich die Kriechen-Arena von den Kriechen.

ML1Logo ML6Logo