FANDOM

Als Goldring wird ein goldener Ring bezeichnet, welcher der reichen Toad-Dame Brillan T. gehört.

Geschichte

Paper Mario-Serie

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Seinen einzigen Auftritt hat der Goldring in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Während der Fahrt im Glimmer-Liner hat Brillan T. das Abteil 2 und vermisst den Goldring. Sie bittet Papier-Mario darum, den Ring zu suchen, was dieser annimmt. Außer dem Goldring fehlen auch das Paar Ohrstecker der Kellnerin und der Koffer des Handelsvertreters. Dieser erzählt, dass sich im Koffer ein als Knall-Sirup bekanntes Produkt seiner Firma befindet. Mit dem Muschelkalk aus den Ohrsteckern und dem Gold aus dem Ring ließe sich daraus eine Bombe bauen, deren Explosion den Glimmer-Liner in alle Winde zerstreuen würde.

Papier-Mario findet den Dieb, indem er sein eigenes Abteil, also Nummer 5, betritt und sich mit Barbaras Fähigkeit Suchmich unsichtbar macht. Nach einiger Zeit taucht Star T., der eigentlich der verwandelte Rumpel ist und sich unter dem Bett versteckt hat, auf und beginnt, im Abteil umher zu springen. Ein Treffer mit dem Hammer bringt ihn dazu, aufzugeben, zu fliehen und seine Beute zurückzulassen.

Bringt Papier-Mario Brillan T. ihren Goldring zurück, belohnt sie ihn mit 30 Münzen.

Trivia

  • Der Goldring kann nie gesehen werden, während Brillan T. ihn als Schmuck trägt.
  • In der Bar auf dem Marktplatz von Rohlingen trifft Papier-Mario auf eine männliche Bad Rat, die ihm erzählt, dass sie einer wunderschönen Dame im Glimmer-Liner einen silbernen Ring geschenkt hat und überlegt, ob die Dame den Ring noch hat. Da Brillan T.s Ring aber golden ist, könnte das ein Fehler im Spiel sein.
MKW Artwork Goldener Turbo-Pilz Gold NSMB2 Artwork Goldene Blume
Charaktere Gold-DraggadonGoldfriedGold-FuzzyGoldene DivaRosagold-PeachGold-Stego
Spezies Gold-BeanieGoldener Buu HuuGoldener Cheep-CheepGoldener Fledermaus-GeistGoldener GumbaGoldgrünlingGold-KoopeleonGoldener KettenhundGoldener KugelwilliGoldener LakituGoldener Hammer-BruderGoldener Maus-GeistGoldene Piranha-PflanzeKabummsesSir GreifeflottSir Güldeflott
Items GoldblattGoldene BananeGoldene BlumeGoldener KnochenGoldener SchokoriegelGoldener Turbo-PilzGoldpilzUnbesiegbarkeitsblatt
Gegenstände 100er GoldmünzeGold-BlockGoldbarrenGoldene Bowser-StatueGoldenes FassGoldenes MahlGoldener RingGoldringMr. Wario's Goldene Statue
Orte Gold-Express
Kart-Teile Gold-GleiterGoldgleiter (Mario Kart 7)GoldkartGoldräder (Mario Kart 7)Goldräder (Mario Kart 8)Gold-Standard
Andere Gold-Verwandlung
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Stream the best stories.

Get Disney+