FANDOM

Glutfische sind Gegner aus Super Mario 3D World und gehören der Spezies der Feuerdrachen an.

Aussehen

Wie die meisten Feuerdrachen besteht er gänzlich aus Lava und sieht wie ein schlangenähnlicher Drache aus.

Geschichte

Super Mario 3D-Serie

Super Mario 3D World

Hier liegt sein erster Auftritt, er tritt nur im Level Heißer Tanz am Lavasee auf. Sein Angriff besteht darin, aus der Lava über eine Plattform zu springen, die von den Spielern genutzt wird. Gelingt dieser Angriff, verliert man ein Leben. Man kann einen Glutfisch nicht besiegen, jedoch kann man ihn mit der Weißen Tanuki-Verwandlung berühren, ohne Schaden zu nehmen. Viele Glutfische springen aber nur an Glasrohren vorbei und können den Charakteren nicht schaden.

Mario Party-Serie

Mario Party 10

Hier tritt der Glutfisch im Chaosschloss auf. Gelangt der Spielführer im ersten Teil des Brettes auf ein Pechfeld, so wird er von einem Glutfisch angegriffen und verliert dabei die Hälfte seiner Ministerne. In diesem Spiel wird auch zum ersten Mal der Name des Glutfisches genannt.

Ohne Spielserie

Captain Toad: Treasure Tracker

In Captain Toad: Treasure Tracker erscheinen sie in Lava-Leveln, um Kapitän Toad den Weg zu blockieren. Sie können ihn aber nicht mit nur einer Berührung besiegen. Zum ersten Mal kommen sie in Episode 3 vor.

Drachen
Charaktere Czar DragonDogadonDoragoDrachen-KremlingDraggadonDragonzamasuDuodragoFeuer-KollerkarambolusFrostschockGlurakGrübatzKollerkarambolusLawawaLohbertLohgardLohkostLohrackLohviataMaxi-RexMegasaurusRayquazaRidleySmokey der DracheZombone
Arten BahamuttFeuerdracheGlutfischMagmaarghMagmawMini-Nep-EnutNep-EnutPinwheelSkelettdracheTransport-Nep-EnutU-Boot-Nep-EnutYurarinYurarin Boo
Huba-HubaYIDS Blarggs YIDS-Roter Riesen-Huba
Arten BlarggwichEi-BlarggFeuerdracheFeuer-BlarggGlutfischLava-MonsterMagmawRiesen-Feuer-BlarggRiesen-Wasser-BlarggSandsaugerZerstörer-Blargg