Fandom

Die Glitch-Feuer-Verwandlung ist eine Variation der gewöhnlichen Feuer-Verwandlung in Super Mario Bros..

Erhalt

Mario oder Luigi können sich durch folgenden Trick in ihre Glitch-Feuer-Form verwandeln: Mario oder Luigi müssen in ihrer normalen Feuer-Verwandlung bis zum falschen Bowser in Level 1-4 gehen. Nun muss der Spieler über den falschen Bowser hinüber hüpfen und sich ganz dicht an die Wand, auf der die Axt steht, drücken. Nun wartet man einfach, bis der falsche Bowser bei Feuer-Mario oder -Luigi ankommt. Nun muss man hochspringen und so landen, dass man den falschen Bowser und die Axt genau gleichzeitig berührt. Dadurch wird Mario oder Luigi für kurze Zeit unsichtbar, weil sie vom falschen Bowser getroffen wurden, jedoch wird auch gleichzeitig die Axt betätigt, sodass der falsche Bowser mitsamt Brücke in die Lava stürzt. Mario oder Luigi werden nun von Toad in Level 2-1 gebracht. Mario oder Luigi sind merkwürdigerweise durch den Treffer des falschen Bowsers nicht zum kleinen Mario oder Luigi geworden, sondern sind in der normalen großen Form (in den heutigen Spielen ist das immer so, damals waren die Spiele jedoch schwieriger). In Level 2-1 können der große Mario oder Luigi nun im zweiten Block einen Pilz finden. Nehmen sie diesen, verwandeln sie sich in ihre normale, kleine Form. Doch damit nicht genug, im selben Level können sie nun, obwohl sie klein sind, eine Feuerblume finden. Nehmen sie diese, so verwandeln sie sich in ihre Glitch-Feuer-Form.

Wirkung

Mario oder Luigi behalten in der Glitch-Feuer-Verwandlung ihre normale, kleine Größe. Das ist merkwürdig, denn normalerweise werden Mario und Luigi groß und ändern ihre Farben in den Feuer-Look, wenn sie eine Feuerblume nehmen. Als Glitch-Feuer-Mario oder -Luigi bekommen sie nur den Feuer-Look hinzu. Die Fähigkeit, Feuerbälle werfen zu können, ist kein Unterschied zwischen der Glitch-Feuer-Verwandlung und der normalen Feuer-Verwandlung. Das Tolle an der Glitch-Feuer-Verwandlung ist einfach, dass der Charakter klein ist und trotzdem Feuerbälle werfen kann. Da es keine Wurf-Animtation für einen kleinen Mario oder Luigi gibt, sehen Glitch-Feuer-Mario oder Glitch-Feuer-Luigi während des Wurfs (eine Achtel Sekunde) aus wie in der normalen Feuer-Verwandlung.

Trivia

  • Führt man den ersten Teil des oben genannten Glitches als normaler kleiner Mario oder Luigi aus, fällt der Charakter zwar besiegt aus dem Bildschirm, aber der Bildschirm scrollt dennoch weiter zu Toad, welcher seinen Text aufsagt.
Super Mario Bros.
Charaktere LuigiMarioMushroom RetainerPrinzessin Peach
Orte Welt -1Welt 1Welt 2Welt 3Welt 4Welt 5Welt 6Welt 7Welt 8
Bosse BowserFake Bowser
Gegenstände ?-Block1-Up-PilzBohnenrankeFeuerblumeHolz-BlockMünzeSuperpilzSupersternTrampolin
Spezien BlooperCheep-CheepFeuerstabGumbaHammer-BruderKäferKoopaKugelwilliLakituPiranha-PflanzeLava BlubStachiWilli-Blaster
Weiterführend Beta-ElementeGlitchesStaff Credits
Verwandlungen
Ballon-VerwandlungBienen-VerwandlungBomben-VerwandlungBumerang-VerwandlungCape-VerwandlungFlughörnchen-VerwandlungEis-Verwandlung (2D)Eis-Verwandlung (Super Mario Galaxy)Fels-VerwandlungFeuer-VerwandlungFlug-VerwandlungFrosch-VerwandlungGeist-VerwandlungGlückskatzen-VerwandlungGold-VerwandlungGold-Block-VerwandlungGumba-VerwandlungHammer-VerwandlungHasi-VerwandlungKanonen-Box-VerwandlungKatzen-VerwandlungKostüm-VerwandlungMega-VerwandlungMini-VerwandlungPanzer-VerwandlungPinguin-VerwandlungPropeller-VerwandlungRegenbogen-VerwandlungRiesen-VerwandlungSprungfeder-VerwandlungStern-VerwandlungSuperball-VerwandlungSuper-VerwandlungTanuki-VerwandlungTitan-VerwandlungWaschbär-VerwandlungWeiße Tanuki-VerwandlungWeiße Waschbär-VerwandlungWolken-Verwandlung

Stream the best stories.

Get Disney+