Unter Glimmers Galeone versteht man das zwölfte Level in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und das zweite Level im Krem-Kai.

Layout

Dieses Level spielt in einem versunkenen, dunklen Schiff, das Glimmer für die Kongs beleuchtet. Die Gegner können nur mit einem !-Fass besiegt werden, allerdings erscheint das nur im GBA-Remake.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Die Kongs treffen Glimmer, durchqueren einen Bereich voller Floatsams und treffen einen Lockjaw. Das K wartet rechts oben vom Lockjaw.
  • Kurz vor dem Sternenfass kann oben rechts eine Kiste durchschwommen werden, um ans O zu kommen.
  • Nach dem Sternenfass und mehreren Shuris sowie einer großen Fläche mit einem Puffa gibt es in einem Bereich mit einem Lockjaw unten eine Nische mit dem N.
  • In einem Raum mit mehreren Lockjaws gibt es oben eine Nische mit dem G.

Bonuslevel

  • Am Start müssen die Kongs gerade nach oben und dann in eine Kiste schwimmen. Die Krem-Münze im Bonuslevel muss durch Schwimmen durch ein Labyrinth gefunden werden. Es stehen 40 Sekunden zur Verfügung.
  • Kurz vor dem Ziel müssen die Kongs nach unten schwimmen, statt dem Pfeil aus Bananen zu folgen. Im Bonuslevel müssen die Kongs wieder durch ein Labyrinth schwimmen, diesmal gibt es 35 Sekunden zur Verfügung.

DK-Münze

  • Über dem Zugang zum ersten Bonuslevel gibt es Bananen in Form einer 3, hier kann durch eine Kiste geschwommen werden, um die DK-Münze zu finden.

Goldene Feder

Nach dem N gibt es drei Shuris und mehrere durchschwimmbare Kisten, die im GBA-Remake zur Goldenen Feder führen.