FANDOM

Glimmer, auch Glimmer, der Anglerfisch, gehört zu den Tierischen Freunden und zur Spezies Anglerfisch.

Geschichte

Donkey Kong Country-Serie

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest

Glimmer hat seinen einzigen Auftritt in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest. Er tritt nur im Level Glimmers Galeone im Krem Kai auf. Dabei handelt es sich um seine Heimat und ein versunkenes Schiff, in welchem es sehr dunkel ist. Damit Diddy und Dixie Kong sich in der Galeone zurechtfinden, beleuchtet ihnen Glimmer mit dem Licht an seiner Stirn den Weg. Dabei schwimmt er hinter ihnen her und beleuchtet immer die Richtung, in welche die Kongs gucken. Glimmer kann nicht von Gegnern besiegt werden.

Donkey Kong Land-Serie

Donkey Kong Land 2

In Donkey Kong Land 2 tritt Glimmer nicht persönlich auf, allerdings beleuchtet er den Kongs auf der Verpackung den Fluchtweg vor einem Snapjaw. Außerdem gibt es auch in diesem Spiel ein Level namens Glimmers Galeone, in welchem es Fässer gibt, die den Kongs Licht spenden.

Trivia

  • Wegen einem Fehler im offiziellen Lösungsbuch von Donkey Kong 64 wird eine nur dort vorkommende, seine Aufgabe einnehmende Kaulquappe namens Glower oft für ihn gehalten.