Fandom

Als Giftgemäuer wird das 33. Level in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und das sechste Level in K. Rools Reich bezeichnet.

Layout

In diesem Level verfolgt grüner Schleim die Kongs und bringt sie bei Berührung um. Mithilfe ihrer Tierischen Freunde Rattly, Squawks und Squitter müssen sie dem Schleim entkommen und ganz nach oben klettern. In jedem Gebiet gibt es Hindernisse, die nur einer der Tierischen Freunde überwinden kann.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

Bonuslevel

  • Squitter muss mit Netzplattformen einen Zinger erreichen, besiegen und die Wand hinter ihm betreten, um ins einzige Bonuslevel des Giftgemäuers zu kommen. In diesem muss Squitter innerhalb von 30 Sekunden mit Netzplattformen nach oben zur Krem-Münze klettern und auf die Dornen aufpassen.

DK-Münze

Als Rattly trifft man auf ein A aus Bananen, von dem aus Rattly über schmale Plattformen zu einem Zinger springen muss. Dieser muss besiegt werden und in der Lücke unter ihm wartet die DK-Münze.

Goldene Feder

Auf der Plattform unter der Plattform mit dem K muss Rattly einen Supersprung ausführen, um im GBA-Remake die Goldene Feder zu erreichen.

Gegner

Stream the best stories.

Get Disney+