Fandom

Gezeiten-Pleiten gilt als drittes Level in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! und gehört zum Orangatanga-See.

Layout

Ähnlich wie Lago Limbo findet dieses Level in einem Bereich mit Wasser und Holzstegen statt, aber in diesem Level müssen die Kongs öfter schwimmen und eine Strömung kann sie zurück drängen. Außerdem hat Enguarde hier seinen ersten Auftritt im Spiel.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Vor dem ersten DK-Fass schwebt das K.
  • Nach den beiden ersten Knockas müssen die Kongs schwimmen und hochspringen, um das über dem Wasser schwebende O zu holen.
  • Kurz vor dem zweiten Bonuslevl gibt es eine Plattform mit einem Booty Bird darüber. Wenn er besiegt wird, lässt er das N zurück.
  • Neben dem letzten Buzz wartet das G.

Bonuslevel

  • Kurz nach dem O bewachen Kocos den Weg zu einem Bonus-Fass, die Kongs müssen den Fischen ausweichen. Im Bonuslevel verwandeln die Kongs sich in Enguarde, müssen innerhalb von 20 Sekunden 30 Sterne sammeln und einem Lurchin ausweichen, um eine Bonusmünze zu bekommen.
  • Nach dem Sternenfass dienen zwei Knik-Knaks dazu, einen hohen Ort zu erreichen. Kiddy Kong muss in Richtung Wasser rollen und dann auf ihm zu einer Plattform mit einem Bonus-Fass springen. Verpasst er sie, kann sie nicht erreicht werden, ohne das Level neu zu starten. Im Bonuslevel bewegen die Kongs sich an einem Seil und haben 20 Sekunden Zeit, um alle Knik-Knaks zu besiegen. Im GBA-Remake kann Dixie Kong einfach mit ihren Haaren zum Bonus-Fass schweben.

DK-Münze

Am Start kommen die Kongs aus einer Hütte, auf deren Dach ein Stahlfass steht, um Koin zu besiegen, der schon am Anfang des Levels steht. Kiddy muss Dixie auf die Hütte werfen, damit die Kongs das Stahlfass holen können. Es muss über Koin geworfen werden, prallt dann von der Wand hinter ihm ab und rollt ihm in den Rücken. Das besiegt ihn und die Kongs bekommen die DK-Münze. Damit Koin sich nicht umdreht und das Fass abwehrt, dürfen die Kongs sich nicht an ihm vorbei bewegen.

Gegner

Stream the best stories.

Get Disney+