FANDOM

Unter der Geistergrube versteht man das 23. Level in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und das erste Level der Düsterschlucht.

Layout

Das Level spielt in einem unheimlichen Wald, in dem die Kongs zum Klettern Geist-Seile benutzen müssen. Die Geist-Seile können jederzeit verschwinden und wieder auftauchen, wobei die Kongs aufpassen müssen, nicht auf einen Gegner oder in einen Abgrund zu fallen.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Nach dem zweiten Geist-Seil wartet das K in einer Nische mit einem Klampon und einem Porkbelly.
  • Nach mehreren Krunchas gibt es ein Geist-Seil über einem Porkbelly. Das O schwebt rechts vom Geist-Seil und kann mit dessen Hilfe geholt werden.
  • Nach dem Sternenfass begegnen die Kongs einem Klobber und einem Kaboom, neben ihnen eine Schatzkiste. Diese gibt das N frei, wenn sie auf einen Gegner geworfen wird.
  • Das G wartet unsichtbar in einem Kreis voller Bananen, in den ein Kong den anderen werfen muss.

Bonuslevel

  • Rechts von zwei Krunchas kurz vor dem Sternenfass kann eine Wand zerstört werden. Im Bonuslevel stehen 20 Sekunden Zeit zur Verfügung, um die Schatztruhe mit der Krem-Münze zu zerstören, indem sie immer wieder gegen einen roten Zinger geworfen wird.
  • Nach dem N lässt sich mit zwei Geist-Seilen ein Bonus-Fass erreichen. Innerhalb von zehn Sekunden müssen die Kongs mit Geist-Seilen über einen Abgrund klettern, um hier die Krem-Münze zu bekommen.

DK-Münze

Vom O aus kann Dixie Kong zu einem kleinen Bereich mit einem Kanonenfass schweben. Dieses schießt die Kongs zur DK-Münze.

Goldene Feder

Im GBA-Remake gibt es eine Goldene Feder. Kurz vor den zum zweiten Bonus-Level führenden Geist-Seilen befindet sich ein Abgrund. Er sollte nicht zu hoch übersprungen werden, dann finden die Kongs einen versteckten Haken und darunter die Goldene Feder.

Gegner

Trivia

  • Im SNES-Original wird es "Geister Grube" geschrieben, sein Name Geistergrube kommt aus dem GBA-Remake.

Stream the best stories.

Get Disney+