FANDOM

Game Over ist der englische Audruck für "Spiel vorbei".

Es erscheint in den Mario-Jump'n'Run-Spielen, wenn man alle Versuche verloren hat.
SMB Game Over

Game Over-Screen aus Super Mario Bros.

Bei Super Mario Bros. muss man bei einem "Game Over", also dem Verlust sämtlicher Leben, das Spiel wieder von vorne beginnen. Ist man in Super Mario Bros.: The Lost Levels Game Over gegangen, so setzt man das Spiel vom Anfang des Levels, in dem man starb, fort. Nur in Welt 9 ist dem nicht so. Bei Super Mario Bros. 3 wird man beim Game Over an den Beginn der aktuellen Welt zurückgesetzt. Seit damals hat sich nichtsmehr verändert - nach einem Game Over wird man stets an den letzten Speicherpunkt zurückgesetzt. Während das  in den 2D-Spielen der New Super Mario Bros.-Serie dazu führen kann, dass man mehrere Level erneut spielen muss, verliert man in den 3D-Spielen wie z.B. Super Mario Sunshine, durch einen Game Over gar nichts, da man nach jeder geschafften Mission, also nach jedem eingesammelten Stern bzw. Insignie speichern kann.
Ähnlich ist es auch in Super Mario 3D Land, hier wird aber automatisch nach Levelabschluss gespeichert.

Stream the best stories.

Get Disney+