FANDOM

Bei Funky Fischer handelt es sich um einen Anglerladen, welcher in der Game Boy Advance-Version von Donkey Kong Country Funkys Flüge ersetzt.

Hier stellt Funky Kong den Kongs nun außer dem Flugfass aus Funkys Flüge auch noch ein Angel-Fass zur Verfügung.

Geschichte

Donkey Kong Country-Serie

Donkey Kong Country

In Funky Fischer stellt Funky Kong den Kongs nun zwei Fässer zur Auswahl. Darunter das bereits das aus Funkys Flüge bekannte Flug-Fass. Da man im Gegensatz zur SNES-Version von Donkey Kong Country nun von jedem beliebigen Punkt aus Funky rufen kann, ist der Besuch bei ihm zum wechseln der Welten optional.

Eine Neuerung stellt das Angel-Fass dar. Durch einen Sprung in dieses Fass startet man ein Minispiel, welches von der Grund-Idee dem Bonus-Spiel Funkys Fischen der Game Boy Color-Version von Donkey Kong Country ähnelt. Während des Minispiels reitet Donkey Kong Enguarde, Diddy Kong sitzt in einem Boot. Bei Erfolg belohnt Funky die Kongs mit Bananen, einem Extraleben-Ballon und einem Foto, wenn sie eine Krabbe fangen, bekommen sie sogar ein zweites Foto.

Mini-Spiele

Nachdem die Kongs sich für das Angel-Fass entschieden haben stellt Funky Ihnen pro Welt ein Mini-Spiel zur Verfügung.

Tiefster Kongo

-ZWANZIGROTE FISCHE
Legen wir los! Bei meiner ersten Challenge musst du mindestens 20 rote Fische innerhalb des Zeitlimits aus dem Wasser ziehen.
-Je mehr du fängst, umso fetter fällt deine Prämie aus.
-Eine Sache noch… Nur die Roten gehören an den Haken! Na dann, `Petri Heil`!
-Der bisherige Rekord liegt bei 0 roten Fisch(en).
Funky Kong, GBA-Version von Donkey Kong Country

Affen-Minen

-CROCTOPUSSE IM VISIER
Diese Mal geht´s darum, innerhalb des Zeitlimits 15 Croctopusse zu fangen!
-Aber lass den Müll im Wasser! Jede Flasche kostet dich wertvolle Zeit. Und das kommt äußerst uncool!
-Der bisherige Rekord liegt bei 0 Croctopus(sen).

Trauben-Tal

-DER SCHUSSELIGE CHOMPS
Ich sage dir, hier wimmelt es nur so von Haien. Hilf mir die Gegend zu säubern! Duwirst es nicht bereuen!
-Hol zehn Haie mit dem Haken innerhalb des Zeitlimits aus dem Wasser. Aber NUR die Haie, kapiert?!?
-Der bisherige Rekord liegt bei 0 Chomps jr.

Gorilla-Gletscher

-TINTENFISCH KILLER
Cool, Kumpel! Dieses Mal musst du möglichst viele Squidges fangen.
-Ich schätze, 50 sind machbar, oder? Also, häng dich rein!
-Der bisherige Rekord liegt bei 0 Squidge(s).

Kremkroc GmbH

-IM ZEICHEN DES MÜLLMANNS
Mist! Das Wasser ist total verdreckt! Fische innerhalb des Zeitlimits möglichst viel Müll aus dem Wasser. Je mehr, desto besser!
-Dementsprechend fällt deine Belohnung aus. Mindestens zehn Teile sollten es allerdings schon sein…
-Bisheriger Rekord: 0 Teil(e) Müll und Unrat.

Primaten-Plateau

ZEIT FÜR COOLE KOMBOS
Kumpel, jetzt wird’s haarig! Dein Zeitlimit ist anfangs superknapp. Fange möglichst viele gleichfarbige Fische, und zwar in einem Zug!
-Je mehr am Haken hängen, umso fetter die Kombo! Für jede Kombo erhältst du zusätzliche Zeit. Fülle den Zeit-Balken wieder auf und du hast diese Challenge bestanden!
-Der Kombo-Rekord liegt bei 0.

Trivia

Stream the best stories.

Get Disney+