Fandom

Unter Freiflug-Fässer versteht man das 23. Level in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! und das dritte Level im K3.

Layout

In diesem Level müssen die Kongs von Fass zu Fass springen, um mehrere Wasserfälle zu überqueren. Einige Fässer sind weit von anderen entfernt, hier eignet sich Schweben mit Dixie Kong. In diesem Level kommt auch Parry vor.

Sammelbares

Bonuslevel

  • Nach dem K wird ein Wasserfall überquert, danach kommen die Kongs zu einem Bonus-Fass. Im Bonuslevel müssen sie mithilfe der Fässer auf einem Wasserfall 15 Grüne Bananen sammeln und bekommen dafür eine Bonusmünze.
  • Rechts vom N befindet sich ein großer Wasserfall. Die Kongs müssen springen und mit Dixie zu einem fallenden Fass springen, um das Bonus-Fass zu erreichen. In diesem Bonuslevel müssen sie mit Fässern einen Wasserfall hoch springen und erreichen oben die Bonusmünze.

DK-Münze

Rechts vom Wasserfall nach dem K kommen die Kongs zu einem Stahlfass und müssen mit ihm weiter gehen. Beim Weitergehen begegnen sie dem Bewacher der DK-Münze. Sie müssen ihr Stahlfass gegen eine Wand werfen und dann schnell über Koin springen, der sich dann zu ihnen umdreht und von hinten durch das Stahlfass besiegt wird. Dann kann die DK-Münze eingesammelt werden.

Gegner

Galerie

SNES-Version

GBA-Version

Stream the best stories.

Get Disney+