FANDOM

M&L2 Sprite Fr. Steinblock

Frau Steinblock

Fr. Steinblock (Frau Steinblock) ist ein weiblicher Wummp, tritt im Spiel Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit auf und ist mit Herrn Steinblock verheiratet. Ihr Zuhause ist der Steinblock-Vulkan.

Fr. Steinblock ist der bis jetzt einzig bekannte weibliche Wummp. Außerdem ist sie als bisher einziger Wummp rund und nicht rechteckig. Sie und ihr Mann warten jedes Jahr darauf, dass der Vulkan ausbricht und sie in der Lava baden können. Doch Mario, Baby Mario, Luigi und Baby Luigi hab mithilfe der Erfindung von Professor I. Gidd, dem Flammschreck 08/21, den Vulkan "gelöscht", dadurch können sie nicht baden und sind sauer und traurig zugleich. Als die 4 Brüder an ihnen vorbeigingen und alles erklären wollten, hatten sie keine Gelegenheit mehr dazu, daher Fr. Steinblock griff sie die 4 an. Nachdem sie besiegt ist, wird sie noch viel wütender, doch ihr Ehemann kann sie beruhigen.

Der Kampf

Frau Steinblock selbst besitzt ausschließlich zwei verschiedene Attacken.

  • Hochsprung - Frau Steinblock springt in die Lüfte und hinterlässt bei ihrem Aufprall eine Schallwelle, welche umsprungen werden kann. (Richtet ca. 10-20 Schadenspunkte an)
  • Steinspucker - Sie tretet ein wenig zurück, spuckt dann anschließend Steinkugeln auf euch, die mit dem Hammer zerstören könnt. (Items: Eisblume; Bros. Blumen; Grüner Panzer)

Neben den beiden Attacken teilt sich Fr. Steinblock nach einigem Schaden in vier Steinkugeln, welche ebenfalls mit dem Hammer vernichtet werden können. Jedoch erst nach vielen Angriffen. Um schnell handeln (springen) zu können ohne Schaden davon zunehmen, sollte man auf die Augenbrauen der vier Kugeln achten. Sie ziehen einzeln entweder die linke Augenbraue (Ziel: Mario/Baby Mario) oder rechte Augenbraue (Ziel: Luigi/Baby Luigi) hoch. Zu beachten ist, dass jede der kleinen Steinkugeln andert aussieht: 1 der falschen Steinkugeln hat kaputte Zähne, die andere falsche Steinkugel hat zu wenige Zähne und die letzte falsche Kugel hat ein Loch oben am Rand. Dies ist bei der echten Version nicht der Fall. Am Ende entpupen sich die falschen Steinblöcke als Gumbas. Greift erst die Fälschungen und dann die richtige Fr. Steinblock an. Sollten einige Angriffe verrichtet sein, kehrt Fr. Steinblock in ihrer normalen Form zurück. Dieses Geschehen wiederholt sich des Öfteren, weshalb der Kampf eine gewisse Zeit braucht.

Steinblöcke und Wummps
Charaktere Frau SteinblockHerr SteinblockKönig WummpMega-Steinblock (Charakter)Steinblock-Brüder
Arten Affen-SteinblockDornenblockDrehblockFieberblockGrrrollGuckiwummpsGummi-SteinblockKa-Bauz TotemKa-BauzKawummpsMini-SteinblockMini-WummpMumien-SteinblockRegenbogen-SteinblockSchubswandStachelblockSteinblockSuper-SteinblockTanuki-SteinblockSuper-WummpTox-BoxWalzen-WalterWalzen-WummpWummpWunder Ka-Bauz
ML2Logo
Techniken Brüderball-Technik