FANDOM

Das Flugfass, auch als Funky-Fass bezeichnet, sieht aus wie ein rot-weißes Modellflugzeug mit einem hölzernen Fass in der Mitte. Es hat die Aufgabe, die Kongs zu transportieren, aber anders als ein Kanonenfass nicht nur ein kurzes Stück, sondern gleich in eine andere Welt.

Geschichte

Donkey Kong Country-Serie

Donkey Kong Country

Das Flugfass kommt erstmals in Donkey Kong Country vor. Es fliegt auf der Stelle, wenn Donkey und Diddy Kong Funkys Flüge besuchen. Funky Kong sagt etwas und die Kongs springen in das Flugfass. Es kann sie zu jedem Ort bringen, den sie bereits besucht haben, jedoch nicht an noch nicht besuchte Orte. Um eine andere Welt betreten zu können, muss entweder ein Boss besiegt oder ein Flugfass benutzt werden. Die Kongs dürfen umsonst mit dem Flugfass fliegen.

Im GBA-Remake wird Funkys Flüge durch Funkys Fischen ersetzt. Haben die Kongs dort Funky mindestens einmal besucht, ermöglicht er es ihnen, dass sie ihn jederzeit anrufen können. Dann holt er sie mit einem Flugfass ab.

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest

DKC2 Sprite Flugfass

Sprite in DKC2

Funkys Flüge und das Flugfass kommen erneut in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest vor. Diesmal erinnert das Flugfass mehr an einen Doppeldecker als an ein einfaches Flugzeug. Wird es in einer Welt zum ersten Mal benutzt, müssen Diddy und Dixie Kong zwei Bananenmünzen bezahlen. Danach erlaubt ihnen Funky Kong, umsonst mit dem Flugfass zu fliegen.

Auftritte in anderen Medien

Club Nintendo-Comics

Donkey Kong in: Banana Day 24

Im Comic Donkey Kong in: Banana Day 24 des Club Nintendo reisen Donkey, Diddy, Dixie, Kiddy und Cranky Kong zusammen in einem Flugfass nach Amerika. Donkey Kong genießt die Reise, die anderen zeigen sich eher schlecht gelaunt, da das Flugfass nicht viel Platz bietet.

Trivia

  • Funky Kong und die fünf Kongs, die im Comic das Flugfass benutzen, sind alle in der Donkey Kong Country-Serie spielbaren Kongs.
Fässer
!-FassAkrobatik-FassAngel-FassBananenfässerBelchaBonus-FassBooster-FassCK-FassDD-FassDiddy- & Dixie-FässerDK-FassDrehbares FassDumb DrumDX-FassFassFlugfassGeist-FassGoldenes FassHaken- & X-FässerKanonenfassKong-FassKraftstoff-FassKrochead-FassMega-TNT-FassÖlfassOn- & Off-FässerPlus- & Minus-FässerRaketenfassSchalter-FassStahlfassSternenfassSteuerfassStop- & Go-FässerTanz-FassTauschfassTier-FassTNT-FassTreibstoff-FassÜberraschungsfassVerfolgungs-FassWasser-FassWarp-Fass

Stream the best stories.

Get Disney+