FANDOM

Flotte Fluss-Flitzerei stellt das siebte Level in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! und das zweite Level im Kremwood Forest dar.

Layout

Das Level spielt in einem Wald mit Gewässern, in denen die Kongs tauchen müssen, um einem angriffslustigen Buzz-Schwarm zu entkommen. Schlagen sie Brashs Rekord vom 01:15:00, öffnet sich eine neue Bananenvogel-Höhle.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Nach dem ersten Gewässer sieht man das K.
  • Nach dem zweiten Gewässer kann das O geholt werden.
  • Nach dem Sternenfass überfliegen drei rote Buzz ein Gewässer. Das N schwebt links von ihnen.
  • Das G steckt in einem Geheimgang im letzten Gewässer.

Bonuslevel

  • Im zweiten Gewässer muss Kiddy Kong rollen, aus dem Wasser springen und eine hohe Plattform erreichen, um zu einem Bonus-Fass zu kommen. Innerhalb von 30 Sekunden gibt es 15 Grüne Bananen zu sammeln und die Affen müssen einem Koco ausweichen.
  • Nach dem N muss getaucht werden, um ein !-Fass zu finden, mit dessen Hilfe über die roten Buzz gesprungen und ein Felsvorsprung erreicht werden kann. Im Bonuslevel müssen innerhalb von 15 Sekunden vier Re-Koils gefunden werden, um die Bonusmünze zu gewinnen.

DK-Münze

Nach dem G findet Kiddy links vom Wasser einen Felsvorsprung. Hier stehen Koin und ein Stahlfass, das über ihn geworfen werden muss. Es prallt von der Wand hinter ihm ab, besiegt ihn und er lässt die DK-Münze zurück.

Warp-Fass

Vor dem ersten Gewässer muss Kiddy Dixie schnell nach rechts oben werfen, aber aufpassen, dass der Buzz-Schwarm nicht zusticht. Dixie landet im Warp-Fass, das sie kurz vor das Ziel bringt. Mit dem Warp-Fass kann Brashs Rekord jedoch nicht gebrochen werden, da der Timer automatisch auf 09:59 zählt.

Gegner