FANDOM

Flitter stellt einen blau schimmernden Gegner dar, der an eine Libelle erinnert, tatsächlich aber laut der Spielanleitung von Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest eine Drachenfliege darstellt.

Geschichte

Donkey Kong Country-Serie

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest

Flitter hat ihren ersten Auftritt in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und kommt in mehreren Leveln vor. Mit allen Angriffen kann sie besiegt werden. Oft wird sie als Sprungbrett benutzt, um in Bonuslevel zu kommen oder um Abgründe zu überwinden. Die Kongs müssen bei ihr nur aufpassen, nicht in ihr Gesicht zu springen, und darauf achten, nicht in Gegner in ihrem Weg zu springen.

Donkey Kong Land-Serie

Donkey Kong Land 2

In Donkey Kong Land 2 tritt Flitter erneut auf und sieht grau aus. Sonst unterscheidet sie sich nicht von ihrem ersten Auftritt.

Donkey Kong-Serie

DK: King of Swing

Flitter kommt auch in DK: King of Swing vor und ist wieder blau. Ein besonderer Angriff besiegt sie, durch einen Sprung erleidet sie keinen Schaden.

DK: Jungle Climber

Ihren letzten Auftritt hat Flitter in DK: Jungle Climber und kann mit einem speziellen Angriff besiegt werden. Auch hier sieht sie blau aus.

Galerie

DKKOSLogo
Orte
DKJCLogo
Orte
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitcheStaff Credits