FANDOM

Unter Fisch-Fillepitz versteht man das 15. Level in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! und das fünfte Level in der Baboon-Bucht.

Layout

In diesem Level müssen die Kongs schwimmen und vor einem anfangs blauen Nibbla fliehen. Nibbla muss mit Kocos gefüttert werden, sonst wird er schrittweise rot und schnappt dann in seiner Wut einen Kong. Frisst er Lurchins, macht ihn das schneller wütend. Er verfolgt die Kongs bis zu einem Kein-Tier-Schild.

Sammelbares

Bonuslevel

  • Ein Pfeil aus Bananen sollte ignoriert werden. Stattdessen finden die Kongs rechts von einem Lurchin ein Bonus-Fass. Im ansonsten leeren Bonuslevel müssen sie schwimmend 15 Grüne Bananen sammeln, um die Bonusmünze zu bekommen.
  • Nach dem G geht es durch einen schmalen Weg mit Lurchins, über dem dritten Lurchin wartet ein Bonus-Fass. In diesem Bonuslevel muss Nibbla so angelockt werden, dass er alle Kocos frisst. Hat er das getan, taucht die Bonusmünze auf.

DK-Münze

Auf der Plattform mit dem Ziel muss Kiddy Dixie zu einer links darüber versteckten Plattform mit Koin werfen. Die Kongs müssen das Stahlfass nehmen, sich auf Koin stellen und es an die linke Wand werfen. Dann müssen sie nach rechts schauen, damit Koin sich so dreht, dass es in seinen Rücken rollt und ihn besiegt. Nun kann die DK-Münze eingesammelt werden.

Gegner