FANDOM

Feuer Und Flamme stell das erste Level im Vulkan in Donkey Kong Country Returns dar.

Layout

Damit die Kongs nicht in die Lava eines Vulkans fallen, benutzen sie Plattformen und weichen Röstern und Röster-Kometen aus.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Das K wird mit einem Sprung geholt, es befindet sich nach dem ersten DK-Fass.
  • Vor demersten Tutorial-Schwein gibt es eine kleine Plattform, von der aus sich das O mit einer Rollattacke holen lässt.
  • Auf das Tutorial-Schwein folgt ein Gebiet mit vielen Tikis, in welchem die Kongs auf einer Plattform nach oben fahren und hier für das N Steine zertrümmern müssen.
  • Das G steckt in einer Sackgasse nach dem letzten Puzzleteil.

Puzzleteile

  • Am Anfang wird eine rote Plattform mit dem ersten Puzzleteil durch Zerstören einer Wand erreichbar.
  • Vor dem O befindet sich eine hohe Plattform, mit der die Kongs zum zweiten Puzzleteil kommen.
  • Nach dem N gibt es Steine zu zertrümmern und dann eine Nische, die in ein Bonuslevel führt. Hier müssen in 30 Sekunden 40 Bananen und vier Bananenmünzen gesammelt werden.
  • Nach dem Bonuslevel gibt es einen Schalter, an dem die Kongs ziehen müssen, damit für kurze Zeit Plattformen auftauchen. Über diese kann ein Puzzleteil erreicht werden.
  • In Steinen, die sich am Anfang des Labyrinths befinden, ist ein Weg versteckt, der zum letzten Puzzleteil führt.

Gegner