Der Festungsschlüssel stellt einen grauen Schlüssel dar.

Geschichte

Paper Mario-Serie

Paper Mario

Seinen einzigen Auftritt hat der Festungsschlüssel in Paper Mario, wo es insgesamt vier Stück gibt. Sie dienen zum Aufschließen von Türen in der Festung der Koopa-Brüder und lassen sich in der Nähe ihrer Türen finden. Entweder werden sie von Gegnern bewacht, die Mario besiegen muss, oder sie müssen aus vergitterten Räumen herausgeholt werden. Das wird mithilfe von Schaltern und Bombettes Bombe erledigt. Vom Gang nahe des Raumes der Koopa-Brüder führt ein Nebengang zu einer Schatztruhe mit dem letzten Festungsschlüssel. Dieser dient dazu, die Tür der Koopa-Brüder aufzuschließen.

Trivia

Schlüssel in der Mario-Serie
AbteischlüsselAlter SchlüsselBahnhofsschlüsselBlauer SchlüsselBoss-SchlüsselBurgschlüsselDimensionsschlüsselFestungsschlüsselFortschlüsselHallen-SchlüsselHausschlüsselHöhlenschlüsselIgittiKartenschlüsselKerkerschlüsselKnickwitz-SchlüsselLadenschlüsselLagerschlüsselLiftschlüsselMondschlüsselPalastschlüsselRoter SchlüsselRuinenschlüsselSchlossschlüsselSchlüsselkarteSchwarzer SchlüsselSkelett-SchlüsselSonnenschlüsselSternschlüssel