MarioWiki
Advertisement
MarioWiki
10.421
Seiten

Ferner Planet ist eine Stage aus der Super Smash Bros.-Serie. Er stammt aus Pikmin 2 und ist der Planet, auf dem Olimar in diesem Spiel landet. Die Stage enthält viele Blätter, Reben und einen Hügel. Es wachsen auch Blumen, deren Samen sich als Wurfgeschosse benutzen lassen und getroffenen Kämpfern leichten Schaden zufügen. Werden sie aber auf eine Zwiebel geworfen oder wird eine Zwiebel anderweitig angegriffen, bekommen die Kämpfer Items. Die Zwiebeln verschwinden nach drei Treffern oder einer Minute. Ab und zu regnet es auf dem Fernen Planeten, was die Kämpfer vom Hügel rutschen lässt, weswegen sie aufpassen müssen. Manchmal erscheint von rechts ein Gegner aus Pikmin, der Kämpfer frisst, wenn diese in seiner Nähe springen, wodurch sie K.O. gehen. Auch wenn ein Kämpfer ihn betritt, während sein Maul geschlossen ist, kann er besiegt werden, wenn er sich noch auf dem Rücken des Gegners befindet, während dieser das Kampffeld verlässt. Einige andere Gegner aus Pikmin sind im Hintergrund der Stage zu sehen.

Auf ihrer Letzte Station-Version tritt der Gegner nicht auf. Es gibt auch keine Reben.

Geschichte[]

Super Smash Bros.-Serie[]

Der Ferne Planet hat Auftritte in Super Smash Bros. Brawl, Super Smash Bros. for Nintendo 3DS und Super Smash Bros. Ultimate und steht in allen drei Spielen von Beginn an zur Verfügung.

Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon.png
Charaktere Veteranen
Neulinge
Weiterführend Beta-ElementeGlitchesStaff Credits
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U
Super Smash Bros. Ultimate
Advertisement