FANDOM

Das Felsen-Fest stellt das erste Level im K3 in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! und das 21. Level insgesamt dar.

Layout

Dieses Level spielt in einem Gebirge und die Kongs müssen von Seil zu Seil springen, um das Gebirge hochzukommen. Allerdings wird dies von Klasps erschwert, die an den Seilen hängen und bei Berührung explodieren.

Sammelbares

Bonuslevel

  • Nach dem K müssen die Kongs auf einem langen Seil einen Klasp nach links locken und als Sprunghilfe benutzen, um ein Kanonenfass zu erreichen. Dieses schießt sie in ein Bonus-Fass. Im Bonuslevel müssen innerhalb von 30 Sekunden alle Sterne gesammelt werden. Dies findet auf einem Seil mit einem Klasp statt, dem die Kongs ausweichen müssen. Für das Sammeln aller Sterne bekommen die Kongs die Bonusmünze.
  • Beim N ist ein vorstehender Felsen zu sehen, auf den ein Kong den anderen werfen muss. Rechts von einem Knocka wartet ein Bonus-Fass. Im Bonuslevel muss die Bonusmünze gefunden werden, indem die Kongs Seile hochklettern und Klasps ausweichen.

DK-Münze

Auf einem Weg kann ein Stahlfass gefunden werden, das die Kongs zu einer Plattform mitnehmen müssen, auf der Koin steht. Die Kongs müssen über Koin springen, das Fass an die rechte Wand werfen und unter der Plattform nach links laufen. Koin dreht sich zu ihnen um, sodass er von hinten besiegt wird. Nun kann die DK-Münze geholt werden.

Gegner