FANDOM

Als Feine Fässer-Fiesta wird das erste Level im Kremwood Forest in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! und das sechste Level insgesamt bezeichnet.

Layout

Das Level spielt in zwei hohen Bäumen, in denen Dixie und Kiddy Kong an Seilen hochklettern und auf die Minkys aufpassen müssen, die sie mit Eicheln bewerfen wollen. Als Schutz gibt es mehrere Fass-Schilder, hinter denen sich die Kongs verstecken können.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Beim Klettern am ersten Seil wird das K erreicht.
  • Nach den ersten Minkys kommen die Kongs zum O.
  • Vor dem zweiten DK-Fass führt ein Seil zum N.
  • In diesem Level gibt es einen einzigen Nid, auf dem das G erreicht werden kann.

Bonuslevel

  • Kurz vor dem Sternenfass kann ein TNT-Fass gegen die linke Wand geworfen werden. Dadurch wird ein Zugang zu einem Bonus-Fass geöffnet. Im Bonuslevel müssen die Kongs es ohne Fass-Schild schaffen, sechs Minkys auszuweichen. Klettern sie das Seil nach ganz oben, gehen sie leer aus. Fallen sie auf den Boden, finden sie Bonusmünzen. 15 Sekunden stehen zur Verfügung.
  • Nach dem G muss wieder mit einem TNT-Fass eine Wand gesprengt werden. Über den Durchgang wird ein geheimer Raum mit einem DK-Fass erreicht, von dem aus Dixie Kong mit ihren Haaren in den anderen Baum zu einem Bonus-Fass schweben kann. In diesem Bonuslevel stehen 30 Sekunden für das Sammeln von 15 Grünen Bananen bei gleichzeitigem Ausweichen von drei Minkys zur Verfügung. Im GBA-Remake müssen nur zehn Grüne Bananen gesammelt werden.

DK-Münze

Nach dem N geht es zwischen den beiden Bäumen nach oben. Wird mit einem TNT-Fass der linke Baum geöffnet, sind Koin und ein Stahlfass zu sehen. Das Stahlfass muss über Koin geworfen werden, prallt von der Wand hinter ihm ab und trifft ihn. Dadurch lässt sich die DK-Münze erhalten.

Warp-Fass

Kurz nach dem O gibt es ein Loch im Boden, in dem sich ein Kanonenfass versteckt, das die Kongs zum Warp-Fass schießt. Mit ihm kommen sie kurz vor das Ziel.

Gegner