10.201
Seiten

Fässer sind neben den Bananen die charakteristischsten Gegenstände aus der Donkey Kong-Serie.

Zuerst wurden sie lediglich als Waffen eingestzt, später aber als Transportsysteme, Speicherpunkte und Items. Die normalen Fässer können genommen und geworfen werden. Die verschiedenen Fassarten sind mit individuellen Symbolen gekennzeichnet.

Geschichte[]

Donkey Kong (Arcade)[]

Donkey Kong benutzte Fässer in Donkey Kong (Arcade), um sie auf Mario zu werfen, die eine schiefe Gerade hinunterrollten. Sie bildeten die Haupthindernisse für Mario und mussten im richtigen Moment übersprungen werden.

Donkey Kong Country[]

In Donkey Kong Country wurden erstmals mehrere Arten der Fässer eingeführt.

Bild Name Beschreibung
DKC Sprite Fass.png Fass Diese Fässer eignen sich hervorragend als Wurfgeschosse um Gegner zu vernichten. Es gibt die normalen Fässer in zwei Ausführungen: Während das einfache am nächsten zerstört wird, zerschellt das mit Stahlriemen verstärkte Fass erst an der nächsten Wand.
DKC Sprite TNT-Fass.png TNT-Fass Das TNT-Fass ist vielseitig einsetzbar. Zum einen explodiert es, wenn es auf Gegner geworfen wird, zum anderen kann es verborgene Geheimgänge freisprengen. Wenn man es in der Hand hält und wieder abstellt, detoniert es wie eine Zeitbombe wenige Sekunden später. Für die Kongs sind diese Explosionen ungefährlich.
DKC Sprite Kanonenfass.gif Kanonenfass Kanonenfässer überbrücken und schießen das Duo über Abgründe. Es lassen sich zwei Typen unterscheiden: Das reguläre Fass muss von den Kongs selbst ausgelöst werden und bewegt sich meist hin und her. Gewöhnlich befinden sich viele Fässer in einer Kombination aneinandergereiht. Das mit einem weißen Explosionssymbol gekennzeichnete Fass schießt die Kongs automatisch weiter.
DKC Sprite Stahlfass.png Stahlfass Das Stahlfass kann nicht zerstört werden und räumt sämtliche Gegner aus dem Weg. Es verschwindet nur, wenn es in einen Abgrund fällt. Es ist eher selten zu finden.
DKC Sprite Sternenfass.png Sternenfass Die Sternenfässer sind Mitteltore und der Speicherpunkt während eines Levels. Springt man an sie, werden sie zerstört. Dafür starten die Kongs wieder an dieser Stelle, wenn sie ein Leben verlieren. Das Sternenfass tritt mit Ausnahme der Bosskämpfe in jedem Spiel in Erscheinung.
DKC Sprite DK-Fass.png DK-Fass Das DK-Fass kommt sehr häufig vor. Falls einer der Kongs alleine unterwegs ist, kann er hier seinen Kumpel befreien um das Duo wieder zu vervollständigen. Sind die Kongs zu zweit, hat das Fass dieselbe Funktion wie ein normales Fass.
DKC Sprite Flugfass.png Flugfass Flugfässer sind ausschließlich bei Funkys Flügen anzutreffen und transportieren die Kongs in ein bereits absolviertes Level ihrer Wahl.
DKC Sprite Ölfass.png Ölfass Das Ölfass schadet den Kongs, es kann sich selbst anzünden. Wenn es nicht brennt, dann kann es als Plattform benutzt werden. Einige Ölfässer spucken sogar Gegner aus und mit Dumb Drum gibt es auch ein Ölfass als Boss.
DKC Sprite On - & Off-Fässer.png On- & Off-Fässer Die Lichtschalter im Level Altostratus. Wenn das Licht abgeschaltet wurde, sieht man keine Abgründe und Gegner mehr, es sollte also möglichst immer eingeschaltet sein.
DKC Sprite Stop- & Go-Fässer.png Stop- & Go-Fässer Die Lichtschalter in der Ruckzuck-Station. Hierbei müssen die Kongs klug vorgehen, denn bei eingeschaltetem Licht bewegen sich sowohl die Rock Krocs, gefährliche Gegner, als auch wichtige Plattformen.
DKC Sprite Kraftstoff-Fass.png Kraftstoff-Fass Einige Plattformen werden mit Kraftstoff angetrieben, diesen bekommen sie vom Kraftstoff-Fass.
DKCGBA Sprite Angel-Fass.png Angel-Fass Transportiert die Kongs zu den Minispielen in Funkys Fischen. Es kommt jedoch nur im GBA-Remake vor.
DKCGBA Sprite Tanz-Fass.png Tanz-Fass Auch es ist nur im GBA-Remake vorhanden und bringt die Kongs auf die Tanzbühne in Candys Tanzstudio.

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest[]

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest erscheinen folgende Arten von Fässern:

Bild Name Beschreibung
DKC2 Sprite !-Fass.png !-Fass Das !-Fass hat in nur wenigen Leveln Auftritte. Es zerbricht bei Berührung sofort und macht die Kongs für wenige Sekunden unverwundbar, wenn sie es berühren.
DKC2 Sprite Bonus-Fass.png Bonus-Fass Das Bonus-Fass bringt die Kongs in Bonuslevel.
DKC2 Sprite Diddy-Fass.png DKC2 Sprite Dixie-Fass.png Diddy- & Dixie-Fässer Eine besondere Art der Kanonenfässer, die nur der darauf abgebildete Kong benutzen kann. Sollten nicht beide Kongs anwesend sein, ist das kein Problem, da so gut wie immer beide Varianten zusammen erscheinen.
DKC2 Sprite DK-Fass.png DK-Fass Wenn mit einem Kong alleine gespielt wird, kann er seinen Partner aus dem DK-Fass holen.
DKC2 Sprite Drehbares Fass.png Drehbares Fass Eine Art Kanonenfass, das der Spieler drehen kann, bevor es die Kongs abfeuert.
DKC2 Sprite Flugfass.png Flugfass Flugfässer erscheinen bei Funkys Flügen und dienen dazu, die Kongs in andere Welten zu transportieren.
DKC2 Sprite Goldenes Fass.png Goldenes Fass Über das Goldene Fass ist die Verlorene Welt erreichbar, es steht in Klubbas Kiosk.
DKC2 Sprite Haken-Fass.png DKC2 Sprite X-Fass.png Haken- & X-Fässer Haken-Fässer öffnen die Tore im Level Alptraumfahrt, X-Fässer schließen sie. Deshalb sind X-Fässer zu vermeiden, damit die Schädel-Lore nicht gegen ein geschlossenes Tor fährt, was zum Tod der Kongs führt.
DKC2 Sprite Kanonenfass.png Kanonenfass Kanonenfässer dienen wie in anderen Donkey Kong-Spielen dazu, die Kongs abzufeuern und sie so an andere Orte zu transportieren.
DKC2 Sprite Krochead-Fass.png Krochead-Fass Wird an ein solches Fass gesprungen, kommen grüne Krocheads aus dem Fass und können als Trittsteine über einen Sumpf benutzt werden.
DKC2 Sprite Plus-Fass.png DKC2 Sprite Minus-Fass.png Plus- & Minus-Fässer Plus-Fässer erhöhen die Zeit, welche in der Spukhalle zur Flucht vor Kackle zur Verfügung steht, Minus-Fässer verringern sie. Außerdem beschleunigt ein Plus-Fass am Anfang der Alptraumfahrt die Schädel-Lore der Kongs.
DKC2 Sprite Sternenfass.png Sternenfass Ein Rücksetzpunkt. Wird in einem Level gestorben, nachdem es zerstört wurde, dürfen die Kongs ihren nächsten Versuch an seinem Platz starten und müssen nicht zum Levelanfang zurück.
DKC2 Sprite Steuerfass.png Steuerfass Ein Kanonenfass, dass mit dem Steuerkreuz in eine beliebige Richtung bewegt werden kann, bevor es die Kongs wegschießt.
DKC2 Sprite Tier-Fass.png DKC2 Sprite Tier-Fass 2.png DKC2 Sprite Tier-Fass 3.png DKC2 Sprite Tier-Fass 4.png DKC2 Sprite Tier-Fass 5.png Tier-Fass Verwandelt die Kongs in den darauf abgebildeten Tierischen Freund.
DKC2 Sprite TNT-Fass.png TNT-Fass Kann geworfen werden und explodiert, wenn es einen Gegner, eine Wand oder den Boden berührt.

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble![]

In Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! gibt es folgende Fässer:

Bild Name Beschreibung
DKC3 Sprite !-Fass.png !-Fass Seltenes, die Unverwundbar-Verwandlung hervorrufendes Fass.
DKC3 Sprite Bonus-Fass.png Bonus-Fass Teleportiert die Kongs in Bonuslevel.
DKC3 Sprite Booster-Fass.png Booster-Fass Oft kommt es mehrmals vor, seine Aufgabe besteht darin, die Kongs auf höhere Ebenen zu bringen. Es kommt in Leveln mit Wasserfällen vor und gehört zu den Kanonenfässern.
DKC3 Sprite DK-Fass.png DK-Fass Spielt ein Kong alleine, kann er seinen Mitstreiter aus dem DK-Fass befreien.
DKC3 Sprite Fass.png Fass Es dient als Wurfgeschoss, kann Gegner besiegen und geheime Wege öffnen.
DKC3 Artwork Fass-Schild.png Fass-Schild In den Leveln Feine Fässer-Fiesta und Springende Spinnen bewerfen Minkys die Kongs mit Eicheln. Mit einem Fass-Schild können sie sich vor den Eicheln schützen.
DKC3 Sprite Geist-Fass.png Geist-Fass Ein Geist in Fassgestalt, der alle paar Sekunden erscheint und verschwindet und als Kanonenfass verwendet werden kann.
DKC3 Sprite Kanonenfass.png DKC3 Sprite Kanonenfass 2.png DKC3 Sprite Kanonenfass 3.png Kanonenfass Kanonenfässer schießen wie in den Vorgängern die Kongs durch die Luft. Ein Typ mit Explosions-Symbol schießt sie schon bei Berührung weg, einer ohne Symbol auf Knopfdruck. Aber Achtung: Einige Kanonenfässer bewegen sich!
DKC3 Sprite Kraftstoff-Fass.png Kraftstoff-Fass Tankt das Raketenfass im Level Raketen-Rausch auf.
DKC3 Sprite Raketenfass.png Raketenfass Transportmittel der Kongs im Level Raketen-Rausch. In der SNES-Version kann eine Berührung mit ihm Buzz besiegen, im GBA-Remake können diese mit Treibstoff attackiert werden.
DKC3 Sprite Schalter-Fass.png Schalter-Fass Schaltet die TNT-Fässer der Bazukas zu normalen und die Stahlfässer zu TNT-Fässern um.
DKC3 Sprite Stahlfass.png Stahlfass Kann nicht zerstört werden und jeden Gegner besiegen. Eine wichtige Aufgabe des Stahlfasses besteht darin, Koin von hinten zu besiegen.
DKC3 Sprite Sternenfass.png Sternenfass Dient als Rücksetzpunkt.
DKC3 Sprite Tier-Fass.png DKC3 Sprite Tier-Fass 2.png DKC3 Sprite Tier-Fass 3.png DKC3 Sprite Tier-Fass 4.png DKC3 Sprite Tier-Fass 5.png Tier-Fass Es verwandelt die Kongs in den darauf abgebildeten Tierischen Freund, ein Kein-Tier-Schild verwandelt sie zurück.
DKC3 Sprite TNT-Fass.png TNT-Fass

Explosives Fass, das einige besonders starke Gegner besiegen und Bonuslevel öffnen kann.

DKC3 Sprite Treibstoff-Fass.png Treibstoff-Fass Es zündet das Raketenfass im Raketen-Rausch, damit das Level beendet werden kann.
DKC3 Sprite Verfolgungs-Fass.png Verfolgungs-Fass Schießt die Kongs gerade nach oben und folgt ihnen, damit sie nicht in einen Abgrund stürzen.
DKC3 Sprite Warp-Fass.png Warp-Fass Transportiert die Kongs sofort ins Ziel, es erscheint nur in den beiden ersten Welten.

Donkey Kong Country Returns[]

Hier gibt es lediglich nur noch ein DK-Fass und ein normales Fass, das weiterrollt, nachdem man es geworfen hat. Außerdem muss als Ziel ein Überraschungsfass angeschlagen werden.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze[]

Hier gibt es für jeden Nebencharakter ein eigenes Fass, das DD-Fass, das DX-Fass und das CK-Fass. Neben diesen gibt es noch das normale Fass und das Überraschungsfass vom Vorgänger.

Donkey Kong Land-Serie[]

Donkey Kong Land[]

In Donkey Kong Land gibt es mehrere Arten von Fässern, jedoch nicht alle aus Donkey Kong Country.

Bild Name Beschreibung
DKL Sprite DK-Fass.png DK-Fass Wenn ein Kong alleine unterwegs ist, kann er den anderen aus dem DK-Fass holen. Dazu muss er es so auf den Boden werfen, dass es zerbricht.
DKC2 Sprite Drehfass.gif Drehbares Fass Ein Kanonenfass, das sich drehen kann.
DKL Sprite Fass.png Fass Fässer lassen sich werfen, zum Beispiel um Gegner anzugreifen.
DKC Sprite Kanonenfass.gif Kanonenfass Springen die Kongs in Kanonenfässer, schießen diese sie weg. Es gibt Kanonenfässer, welche die Kongs nach Betreten gleich abfeuern und Kanonenfässer, bei denen der Spieler einen Knopf drücken muss. Er sollte aber vorsichtig sein, einige Kanonenfässer bewegen sich nämlich.
DKC Sprite Ölfass.png Ölfass Ölfässer können entweder Flammen erzeugen oder als Versteck für einige Gegner dienen, die herausspringen, wenn die Kongs dem Ölfass zu nahe kommen.
DKL Sprite TNT-Fass.png TNT-Fass Das TNT-Fass kann explodieren, um Gegner zu besiegen und Geheimgänge zu öffnen.
DKC3 Sprite Warp-Fass.png Warp-Fass Es bringt die Kongs gleich zum Ziel.

Donkey Kong Land 2[]

In Donkey Kong Land 2 kommen viele Fässer vor, die es auch in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest gibt, aber nicht alle.

Bild Name Beschreibung
DKC2 Sprite !-Fass.png !-Fass Dieses Fass macht die Kongs kurzzeitig unverwundbar.
DKC2 Sprite Bonus-Fass.png Bonus-Fass Schießt die Kongs in Bonuslevel.
DKC2 Sprite Diddy-Fass.png DKC2 Sprite Dixie-Fass.png Diddy- & Dixie-Fässer Eine Art Kanonenfässer, die nur der darauf abgebildete Kong benutzen kann.
DKL Sprite DK-Fass.png DK-Fass Falls einer der Kongs alleine unterwegs ist, kann er hier seinen Kumpel befreien, um das Duo wieder zu vervollständigen. Sind die Kongs zu zweit, hat das Fass dieselbe Funktion wie ein normales Fass.
DKC2 Sprite Drehfass.gif Drehbares Fass Eine Art Kanonenfass, das der Spieler drehen kann, bevor es die Kongs abfeuert.
DKL Sprite Fass.png Fass Ein normales Fass kann auf Gegner geworfen werden.
DKC Sprite Flugfass.png Flugfass Dient zum Wechseln der Welten.
DKC Sprite Kanonenfass.gif Kanonenfass Kanonenfässer schießen die Kongs über Abgründe.
DKC Sprite Sternenfass.png Sternenfass Das Sternenfass dient als Speicherpunkt: Wenn die Kongs es zerbrechen und später im Level sterben, können sie bei ihm weiter spielen und müssen nicht wieder an den Start.
DKC2 Sprite Tier-Fass.png Tier-Fass Es verwandelt die Kongs in den abgebildeten Tierischen Freund.
DKL Sprite TNT-Fass.png TNT-Fass Mit diesem explosiven Fass können verborgene Geheimgänge geöffnet werden.
DKC3 Sprite Warp-Fass.png Warp-Fass Das Warp-Fass bringt die Kongs direkt zum Ziel.

Donkey Kong Land III[]

Die Fässer in Donkey Kong Land III stammen alle aus Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!, allerdings gibt es in diesem viel mehr Sorten.

Bild Name Beschreibung
DKC3 Sprite !-Fass.png !-Fass Dieses Fass macht die Kongs kurzzeitig unverwundbar.
DKC3 Sprite Bonus-Fass.png Bonus-Fass Schießt die Kongs in Bonuslevel.
DKC3 Sprite Booster-Fass.png Booster-Fass Fliegt mit den Kongs in höhere Ebenen.
DKL Sprite DK-Fass.png DK-Fass Falls einer der Kongs alleine unterwegs ist, kann er hier seinen Kumpel befreien um das Duo wieder zu vervollständigen. Sind die Kongs zu zweit, hat das Fass dieselbe Funktion wie ein normales Fass.
DKC2 Sprite Drehfass.gif Drehbares Fass Eine Art Kanonenfass, das der Spieler drehen kann, bevor es die Kongs abfeuert.
DKL Sprite Fass.png Fass Ein normales Fass kann auf Gegner geworfen werden.
DKC3 Artwork Fass-Schild.png Fass-Schild Ein halbes Fass, das in Baumleveln vorkommt. Hinter ihm können die Kongs sich verstecken, damit die Eicheln der Minkys sie nicht treffen.
DKC3 Sprite Geist-Fass.png Geist-Fass Ein Kanonenfass, das alle paar Sekunden erscheint und wieder verschwindet.
DKC3 Sprite Kanonenfass.png Kanonenfass Kanonenfässer schießen die Kongs über Abgründe.
DKC3 Sprite Stahlfass.png Stahlfass Ein sehr stabiles Fass, das zum Besiegen von Koin dient und ihn dazu von hinten treffen muss, weil sein Schild es sonst abwehrt.
DKC3 Sprite Sternenfass.png Sternenfass Das Sternenfass dient als Speicherpunkt: Wenn die Kongs es zerbrechen und später im Level sterben, können sie bei ihm weiter spielen und müssen nicht wieder an den Start.
DKC3 Sprite Tier-Fass.png Tier-Fass Es verwandelt die Kongs in den abgebildeten Tierischen Freund.
DKL Sprite TNT-Fass.png TNT-Fass Mit diesem explosiven Fass können verborgene Geheimgänge geöffnet werden.
DKC3 Sprite Verfolgungs-Fass.png Verfolgungs-Fass Es schießt die Kongs nach oben, wobei sie in der Luft bewegt werden können. Währenddessen verfolgt es sie, sodass sie nicht in einen Abgrund fallen, sondern wieder in ihm landen.
DKC3 Sprite Warp-Fass.png Warp-Fass Das Warp-Fass bringt die Kongs direkt zum Ziel.

Donkey Kong-Serie[]

Donkey Kong 64[]

Folgende Arten von Fässern kommen in Donkey Kong 64 vor:

Bild Name Beschreibung
DK64 Artwork Bonus-Fass.png Bonus-Fass Bringt einen Kong in ein Minispiel, wo sich eine Goldene Banane gewinnen lässt.
DK64 Artwork Kong-Fass.png Kong-Fass Aktiviert die Fähigkeiten, welche die Kongs von Cranky lernen.
DK64 Artwork Tauschfass.png Tauschfass Mit ihm wird der gespielte Kong ausgetauscht.
DK64 Artwork TNT-Fass.png TNT-Fass Ein explosives Fass, das insbesondere in Kämpfen gegen Army Dillo und Dogadon benutzt wird.

Donkey Kong Jet Race[]

Einige Fässer kommen auch in Donkey Kong Jet Race vor. Das Mega-TNT-Fass und das Wurffass sind hierbei Items.

Bild Name Beschreibung
DKJRW Screenshot Akrobatik-Fass.png Akrobatik-Fass Wird in es gefahren, kann der Fahrer akrobatische Kunststücke vorführen und Bananen gewinnen.
Fass Dieses normale Fass blockiert den Weg der Fahrer. Ein Schlag oder ein Affenzahn zerstören es. Oft kommen dabei Bananen heraus.
Kanonenfass Das Kanonenfass dient als Abkürzung.
DKJRW Screenshot Mega-TNT-Fass.png Mega-TNT-Fass Wird dieses Fass eingesetzt, werden alle außer dem Anwender mit TNT-Fässern beworfen, wodurch sie verwirrt werden und ihre Affenzahn-Flammen verlieren.
Stahlfass Dieses Hindernis kann nur mit Rambi oder Enguarde zerstört werden. Als Preis dafür gibt es Bananen.
DKJRW Sprite Wurffass.png Wurffass Ein Item aus einem blauen Item-Ballon. Wird es von einem Kong eingesetzt, werden die Gegner hinter dem Fahrer mit normalen Fässern angegriffen. Wird es von einem Kremling eingesetzt, werden die Opfer mit TNT-Fässern angegriffen.

Super Mario 3D Serie[]

Super Mario Odyssey[]

Das Wurffass kannst du auf einer Terrasse eines Cafés im Cityland finden. Allerdings kann man es nicht aufheben und werfen, es sieht lediglich aus wie das Wurffass.

Fässer
!-FassAkrobatik-FassBananenfässerBelchaBonus-FassBooster-FassCK-FassDD-FassDiddy- & Dixie-FässerDK-FassDrehbares FassDumb DrumDX-FassFassFischer-FassFlugfassGeist-FassGoldenes FassHaken- & X-FässerKanonenfassKong-FassKraftstoff-FassKrochead-FassMega-TNT-FassÖlfassOn- & Off-FässerPlus- & Minus-FässerRaketenfassSchalter-FassStahlfassSternenfassSteuerfassStop- & Go-FässerTanz-FassTauschfassTier-FassTNT-FassTreibstoff-FassÜberraschungsfassVerfolgungs-FassWasser-FassWarp-Fass
DK64Logo.png
Charaktere B. LockerBananenfeeBananenfeenköniginBohnenstangeBücherwurmCandy KongChunky KongCranky KongDiddy KongDonkey KongEnguardeFrostige Killer-TomateFunky KongGlowerK. LumsyKlap TrapKrushaLamaLanky KongMeerjungfrauNeckyRambiRenn-EuleRennwagenSchneller HaseSchneller KäferScoffSnideSquawksTiny KongTroffWrinkly Kong
Orte Aqua AlptraumAzteken ArenaCandys MusikstubeCrankys LaborDonkey Kong Insel (Donkey Kong 64)Fabrik FatalFunkys ArsenalInsel der BananenfeenK. Lumsys KäfigKamikaze KastellKing K. Rools KommandanturKing K. Rools schwimmende FestungKristall KaverneSnides HauptquartierTroff und Scoff-PortalTropen TrubelWrinkly-TürWunderwald
Bosse Army DilloDogadonKing K. RoolMad JackPapp-A-TrappPuftoss
Minibosse Riesen-KoshaRiesenspinneSpielzeugungeheuer
Gegenstände ArenaplatteBananaporterBananeBananenfilmBananen-KameraBananen-LuftballonBananenmedailleBananenmünzeBananentürBlaupauseBonus-FassBoss-SchlüsselGoldene BananeKong-FassKong-PlatteKong-SchalterKopfhörerKristall-KokosnussKroneLockeres ErdreichMelonenkisteMunitionskisteMusikplatteNintendomünzeOrangengranateRaremünzeRegenbogenmünzeSchädel-LoreTauschfassTNT-FassWassermeloneZielschalter
Spezien Flip-FlapGeist-BuchGnawtyKaboomKamikaze Kastells DämonKasplatKiller-TomateKlap TrapKlobberKlumpKopKoshaKrashKritterKroboterKrocKrushaLaken-KritterMr. DominoMr. LinealMr. WürfelMuschelNeckyPeitschen-ShuriPilz-KritterPuffaRiesen-GnawtyRiesen-Klap TrapRobo-ZingerShuriSkello-KritterSuper-BlockZinger
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitchesStaff Credits
Donkey Kong Jungle Beat
Charaktere Donkey KongFlurlHelferaffeHeliflappHooferOrco
Bosse BombofantBushido KongGhastly KingKarate KongRasta KongSumo KongTusk
Gegenstände BananeFassPfirsichTraubeZitrone
Spezien NinjapeRüstung-StingerStinger
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitchesStaff Credits
DKJRLogo.png
Charaktere Candy KongCranky KongDiddy KongDixie KongDonkey KongEnguardeFunky KongKalypsoKassKing K. RoolKipKludgeKlumpKopterKritterLanky KongRambiSquawksTiny KongQuawksWrinkly Kong
Strecken Crankys TempelDK-DschungelDK-Dschungel DämmerungDK-Dschungel WasserfallDünenpalastDynamitbergDynamitberg ExtraDynamitberg ExtremGlitzerlaguneGlutcanyonKosmo-StraßeMammutgletscherSalzlaguneSmaragdmeerTiefschneegipfelWolkentempel
Pokale Diamant-PokalPlatin-PokalSaphir-PokalTopas-Pokal
Items Ananas-AtomisatorBananeBananenfeeFeuerbananeGourmet-MeloneKlammeräffchenKristall-KokosnussMega-TNT-FassMini-NeckyWindhoseWunder-Elixier
Gegenstände Akrobatik-FassFassGoldene BananeKanonenfassLoreSchlittenStahlfassTNT-Fass
Gegner ChompsCyber KongFlip-FlapHurleyNeckyZinger
Spielmodi Candys MissionenCrankys FlugschuleGrand Prix
Weiterführend Beta-ElementeGlitchesStaff Credits