FANDOM

Bei Fahrstuhl-Spiele handelt es sich um das 25. Level in Donkey Kong Country und das dritte Level der Krimskrams GmbH. Im GBA-Remake wurde ihre Reihenfolge mit der des nächsten Levels Reiher Weiher vertauscht.

Layout

Das Level spielt in einer Höhle mit einem ähnlichen Aussehen wie Reptilien-Rabatz, allerdings enthält sie als einziges Level im Spiel Fahrstühle. Neben den Gegnern muss auch Ölfässern ausgewichen werden.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Über dem Gebiet mit den ersten Slippas hängt ein Seil, über das und mehrere nachfolgende Seile das K geholt werden kann.
  • Das O wartet in zweiten Bonuslevel.
  • Auf einem Felsvorsprung finden die Kongs das N, wenn sie mit dem ersten Fahrstuhl im zweiten Gebiet mit Fahrstühlen nach dem Sternenfass fahren.
  • Das G schwebt über einem Necky vor dem Ziel.

Bonuslevel

  • Am Start gibt es ein Seil, mit dem ein Bonus-Fass erreicht werden kann. Im Bonuslevel gibt es vier Fässer mit K-O-N-G Buchstaben. Aus ihnen müssen die Kongs das Wort Kong schreiben.
  • Im Bereich mit Seilen und Zingern müssen die Kongs das letzte Seil nach oben klettern. So wird ein Kanonenfass erreicht, durch das sie ins Bonuslevel kommen. In diesem lassen sich mit Kanonenfässern Schätze holen, darunter das O und ein grüner Extraleben-Ballon.
  • Die Kongs müssen auf dem letzten Fahrstuhl stehen bleiben. Hat er den Bildschirmrand erreicht, sieht man einen Zugang zu einem Bonuslevel, in dem mit einem Kanonenfass Bananen gesammelt werden müssen.

Gegner