Face Balls sind Gegner aus Virtual Boy Wario Land, dort tauchen sie nur in Level 10 auf.

Aussehen

Face Balls sind große schwebende Bälle mit einem Gesicht ähnlich wie die Phantos. Sie haben zwei Halbmondförmige Augen, in ihrem Mund haben sie eine Zunge und zwei Zähne.

Geschichte

Virtual Boy Wario Land

VBWL-Face Ball Spezies Screenshot.png

In dem Level hängen im Hintergrund von manchen Räumen, Bilder von Faceballs die meist von einem echten bewegungslosen Face Ball begleitet werden. Wenn Wario sich ihm nähert beginnt er zu blinken und erwacht zum Leben und in diesem Moment wird die Tür zum nächsten Raum versperrt. Der Face Ball kommt anschließend in den Vordergrund und erschafft drei kleine Face Balls, diese haben fünf Stacheln an ihrer Unterseite. Die kleinen Face Balls fliegen synchron in Richtung Boden, um Wario mit ihren Stacheln zu verletzten, sollten sie den Boden erreichen lösen sie sich auf. Danach fährt der Face Ball mit seiner nächster Attacke fort, die darin besteht im Raum herum zu schweben und für eine kurze Zeit eine brennende Flüssigkeit aus seinem Mund fließen zu lassen. Es wird diese Attacke noch einmal wiederholen und dann erneut drei kleine Face Balls erschaffen. Wenn Wario gegen den großen Face Ball einen schulterstoß ausführt oder auf ihn stampft während es die Flüssigkeit aus seinem Mund fließen lässt, unterbricht dies die Attacke Face Balls, anschließend wird eS durch den Raum fliegen und wieder drei kleine Face Balls erschaffen.

VBWL-Kleiner Face Ball Sprite.png

Kleine Face Balls können mit einem Sprung auf den Kopf außer Gefecht gesetzt werden, jetzt sind sie in der Lage von Wario aufgehoben und getragen zu werden. Wenn Wario mit dem kleinen Face Ball der den großen berührt, schrumpft er und fällt herunter, danach öffnet sich die Tür zum nächsten Raum wieder.

Wenn der Face Ball schrumpft hat er das selbe Aussehen wie ein außer Gefecht gesetzter kleiner Face Ball. Zudem können sich nur bis zu vier Face Balls in einem Raum aufhalten.