Die Fabrik ist die siebte Welt aus Donkey Kong Country Returns, sowie aus Donkey Kong Country Returns 3D.

In dieser Welt gibt es einen Laden, einen Bosskampf und neun weitere Level, davon ein K-Level.

Orte

Level

Bild Levelname Puzzelteile Beschreibung
Nummer Name
7-1
7-2
7-3
7-4
7-5
7-6
DKCR Screenshot 7-B Gefiederter Feind (Beim 3. Treffer).PNG
7-B Gefiederter Feind Keine Die Bosskampf-Arena von Oberst Pluster und seinem Stampfobot 0815.
7-K

Andere Orte

Bild Name Beschreibung
DKCR Screenshot Cranky Kongs Laden.jpg
Cranky Kongs Laden In diesem Laden kann man mit Bananenmünzen Gegenstände kaufen. Beim Verlassen des Ladens gibt Cranky Kong gelegentlich zusätzliche Tipps und Informationen.

Level in der Fabrik

Bild Name Beschreibung
DKCR Screenshot Räucher-Werk.png Räucher-Werk Ein nebliges Silhouetten-Level.
DKCR Screenshot Stahlpressenstampfer.png Stahlpressenstampfer Ein Level mit Stahlpressen.
DKCR Screenshot Hand in Hand.png Hand in Hand Die Plattformen dieses Levels sind mechanische Hände und es kann durch den Kauf eines Kartenschlüssels freigeschaltet werden.
DKCR Screenshot Getriebsausflug.png Getriebsausflug Mit einem Raketenfass muss rotierenden Zahnrädern ausgewichen werden.
DKCR Screenshot Zahnradjogging.png Zahnradjogging Ein Level mit Kanonenfässern, Plattformen und Zahnrädern.
DKCR Screenshot Schalterverwalter.png Schalterverwalter In diesem Level müssen rote und blaue Plattformen abwechselnd benutzt werden und mit Schaltern die Farbe der Plattform festgelegt werden.
DKCR Screenshot Wahnsinnsmusik.png Wahnsinnsmusik Die Musik dieses Levels enthält ein lautes Klatschen. Die Kongs laufen über Plattformen, die von großen Hämmern angegriffen werden.
DKCR Screenshot Zum Abheben bereit.png Zum Abheben bereit Ein Raketenfass-Level in den Wolken mit Luftschiffen.
DKCR Screenshot Tückische Schienen.png Tückische Schienen In diesem Level fahren die Kongs eine Plattform auf Schienen entlang, ähnlich wie im Donkey Kong Country-Level Trick Track Treck. Es ist das K-Level der Fabrik.