Fässer-Fiasko stellt das zehnte Level in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! und das fünfte Level des Kremwood Forests dar.

Layout

Das Level spielt in einem Waldgebiet mit mehreren Gewässern. Den größten Teil des Levels absolvieren die Kongs als Ellie. Gegner können mit Wasser aus Ellies Rüssel besiegt werden und das Wasser kann aufgrund der darin wohnenden, schnellen Nibblas am besten überquert werden, indem sie Fässer reinwirft und diese dann als Plattformen benutzt. Die Fässer schwimmen und gehen nicht unter. Ab und zu gibt es Bananen in Buchstabenform, die dem Spieler anzeigen, welcher Knopf gedrückt werden muss, um weiterzukommen.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Zu Beginn fliegt ein Booty Bird über einer roten Buzz. Wird der Vogel besiegt, fällt ein TNT-Fass raus, besiegt die Buzz und das K kann geholt werden.
  • Kurz nach ihrer Verwandlung in Ellie müssen die Kongs ein Gewässer überqueren, um das O zu finden.
  • Nach dem Sternenfass findet Ellie das N während der Überquerung des zweiten Gewässers.
  • Nähert Ellie sich dem letzten Gewässer, begegnet sie einem Krimp, über dem das G schwebt.

Bonuslevel

  • Nach dem O schießt ein Kanonenfass Ellie über ein Gewässer. Sie kommt zu einem Booty Bird mit einer roten Buzz darunter und muss den Booty Bird mit Wasser besiegen. Ein TNT-Fass fällt auf die Buzz, besiegt sie und das Bonus-Fass kann betreten werden. Im Bonuslevel muss Ellie innerhalb von 25 Sekunden mithilfe von Fässern ein Gewässer überqueren, in dem ein Nibbla wohnt, und erhält dafür eine Bonusmünze.
  • Nach dem N schwimmt ein Bonus-Fass im Wasser, aber Ellie kann nicht tauchen. Weiter rechts gibt es Knik-Knaks, die sie über das Wasser fliegen lassen muss. Springt sie auf einen dieser Knik-Knaks, zieht Ellies Gewicht ihn ins Wasser und so kann sie zum Bonus-Fass kommen. Im Bonuslevel hat sie zehn Sekunden Zeit, 15 Sterne zu sammeln, wozu sie wieder mit Fässern ein Gewässer mit einem Nibbla überqueren muss.

DK-Münze

Vor dem Sternenfass trifft Ellie auf Koin und ein Stahlfass. Sie muss auf Koin springen und das Stahlfass gegen eine Wand werfen, von der es abprallt und Koin von hinten besiegt. Nun kann Ellie die DK-Münze holen.

Warp-Fass

Vor Ellies Tier-Fass fliegt ein Booty Bird. Ein Kong muss den anderen rechts vom Booty Bird in ein Warp-Fass werfen, das beide Affen kurz vor das Ziel bringt.

Gegner

Galerie

SNES-Version

GBA-Version

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.