FANDOM

Unter dem Fässer-Feuerwerk versteht man das zweite Level der Baboon-Bucht in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! und das zwölfte Level insgesamt.

Layout

Das Level spielt in einem Gebiet mit vielen Wasserfällen. Um diese zu überwinden, gibt es Booster-Fässer. Gegen Ende kann Parry die Kongs begleiten.

Sammelbares

Bonuslevel

  • Nach dem O erreichen die Kongs mithilfe von Booster-Fässern eine grüne Buzz und daneben einen als Sprunghilfe verwendbaren Knik-Knak. Mit ihm wird das Bonus-Fass erreicht. Im Bonuslevel müssen die Kongs 20 Sterne mithilfe von Booster-Fässern sammeln.
  • Vor dem Kein-Tier-Schild müssen Krumples besiegt werden und Kiddy muss Dixie nach oben in die Mitte des Wasserfalls zu einem vesteckten Bonus-Fass werfen. In diesem Bonuslevel wird mit Booster-Fässern ein sehr breiter Wasserfall überquert und Sterne gesammelt, bevor die Kongs die Bonusmünze holen können.

DK-Münze

Vor dem Ziel stehen Koin und ein Stahlfass. Die Kongs müssen mit dem Stahlfass ein Stück zurück gehen und sich neben ein Kanonenfass stellen, von dort aus das Stahlfass nach links werfen. Dann müssen sie ins Kanonenfass springen und fliegen über Koin. Weil dieser sich umdreht, wird er von hinten getroffen und besiegt, sodass die DK-Münze gesammelt werden kann.

Gegner