Fandom

Essenzen sind die Verkörperungen bestimmter Kräfte der Natur. Die einzigen bekannten Essenzen sind Kyra, die Essenz des Lichts, und Dhars, die Essenz der Dunkelheit. Über die Existenz weiterer Essenzen ist nichts bekannt.

Die bekannten Essenzen waren dazu in der Lage, jegliche Individuen der gesamten Welt zu verschlingen und anschließend als körperlose Geister zu versklaven. Außerdem konnten sie Kopien einiger Individuen schaffen und die Geister dazu zwingen, diese Kopien zu kontrollieren.

Kyra und Dhars waren sich in ihren Elementen gegensätzlich und somit auch Erzfeinde. Ihre Existenz verlangte immer das Dasein des jeweils anderen, denn ohne diesen hätte der andere wiederum die Welt problemlos vernichten können.

Geschichte

Super Smash Bros. Ultimate

Nachdem Kyra eine Armee aus Kopien der Meisterhand geschaffen hat, versammeln sich alle Kämpfer, um sie aufzuhalten. Doch Kyra startet einen unaufhaltsamen Angriff, der alle Individuen der gesamten Welt verschlingt. Die Kämpfer versklavt sie, um aus ihnen eine Klonarmee zu schaffen und alle anderen werden zu Geistern, die unter Kyras Bann diese Klone kontrollieren. Der einzige Überlebende ist Kirby, welcher sich durch die von Kyras Klonen befallene Welt kämpft und einen großen Teil der Geister und Kämpfer befreit. Diese tun sich zusammen und können Kyra bezwingen.

Doch gerade als der Sieg zum Greifen nahe scheint, taucht plötzlich Kyras Gegenstück und größter Rivale Dhars auf, der eine Armee aus Kopien der Crazy Hand befehligt und die Gunst der Stunde nutzt, um Kyras restliche Klonarmee zu übernehmen.

Als sich die befreiten Kämpfer und Geister auf den Weg machen, um Dhars aufzuhalten, kehrt Kyra zurück und beginnt einen Kampf mit Dhars. Als es den Kämpfern gelingt, sowohl die echte Meisterhand, als auch die echte Crazy Hand zu befreien, schließen auch diese sich dem Kampf gegen die beiden Essenzen an. Daraufhin kommt es zur finalen Schlacht zwischen Kyra, Dhars und den Kämpfern, aus welcher die Kämpfer letztendlich siegreich hervorgehen. Kyra und Dhars werden vernichtet.

Galerie

Stream the best stories.

Get Disney+